Paradiesischer Start in den Tag  mit Bananen-Kokos-Schnitten  !

Was hast Du eigentlich für einen Klingelton bei Deinem Wecker ??? Ich hatte eine zeitlang sanftes Vogelgezwitscher im Wald eingestellt. Ganz früher hatte ich mal einen Radiowecker. So einen bei dem Du auch diesen fürchterlichen Weckton statt Radio einstellen kannst. Das Ding geht los und Du wirst dermaßen aus Deinem Tiefschlaf gerissen dass Du senkrecht im Bett stehst. Äußerst unangenehm…Naja, aber die Dinger haben auch einen Vorteil:

Du bist WACH !!

Aber sowas von ! ? Nicht so bei meinem schönen Vogelgezwitscher ! Da bist Du so halb im Schlummermodus und denkst Dir, wie echt sich dieser Klingelton doch anhört, aber Moment mal, seit wann fahren denn Autos durch den Wald…??? Gaaaanz vorsichtig öffnest Du ein Auge und stellst fest, dass es für diese Jahreszeit auch schon verdächtig hell draußen ist…In diesem Moment überkommt Dich die Erkenntnis: Du hast verpennt ! ?

Na, erwischt !!?? Kommt Dir das bekannt vor…mir schon…und da bleibt keine Zeit mehr für´s ausgedehnte Frühstück. Und genau für diesen Fall ist mein heutiges Rezept. Bevor ich auf Primal umgestellt habe, hätte ich mir an solch einem Tag schnell noch beim Bäcker was geholt. Jetzt greif ich in den Tiefkühler, wärme mir ein, zwei Bananen-Kokos-Schnitten kurz  in der Mikrowelle auf und hab keine 60 Sekunden später ein gesundes Frühstück  – was noch dazu laktose- und glutenfrei ist !

Rezept drucken
Bananen-Kokos Schnitten
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 30 Minuten (Backzeit)
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 30 Minuten (Backzeit)
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Prüfen, ob Deine Lieblings-Musik schon läuft ! Wenn nicht, sofort ändern !
  2. Den Ofen startklar machen - auf 175 Grad Umluft.
  3. Jetzt schnapp Dir eine ofen-feste Form, ca. 15x15 cm, die Du mit dem Kokosöl gut einfettest. (ich hab z.B. eine Vorratsdose aus Glas genommen)
  4. Die beiden Eier gibst Du jetzt in eine Rührschüssel (natürlich ohne Schale...mit wäre auch seltsam...) und schlägst sie kurz mit einem Schneebesen auf.
  5. Die geschälte (?) Banane zerdrückst Du einfach mit einer Gabel zu Brei - und ab damit zu den Eiern
  6. Birkenzucker und Vanille gesellen sich zur Bananen-Ei-Mischung - jetzt wieder alles gut mit dem Schneebesen vermengen. Das klappt am besten, wenn Du dabei mitsamt Schüssel durch die Küche tanzt - gut das der Schneebesen kein Kabel hat...Du wirst doch wohl für die paar Zutaten nicht die Küchenmaschine anschmeißen...?
  7. Das Kokosmehl ebenfalls unter rühren - bitte darauf achten, das keine Klumpen entstehen.
  8. Zu guter Letzt die Kokosraspel und die Kokosmilch unterrühren.
  9. Probieren ! Sollte nach Banane und Kokos schmecken...
  10. Den Teig füllst Du jetzt in die gefettete Form, streichst ihn glatt und streust die gehackten Haselnüsse drüber.
  11. Ab damit für ca. 25 - 30 Minuten in den vorgeheizten Backofen. Wenn der Teig sich an den Seiten bräunt, sollten die Schnitten fertig sein. Pieks aber vorher nochmal rein, da jeder Ofen anders ist, es sollte nix mehr am Piekser kleben.
Rezept Hinweise

Wenn das Ganze abgekühlt ist, kannst Du es in kleine Schnittchen schneiden und dann direkt einfrieren. Dann hast Du ´nen Vorrat für eben solche oben beschriebenen "crazy mornings". Andererseits kannst Du die Schnitten auch im Kühlschrank lagern, da halten sie sich ein paar Tage. Allerdings...bei uns verschwinden sie dann immer auf wundersame Weise aus der Dose...?

Gib dem Lieferservice keine Chance!!!

Hol dir unser Kochbuch “Quick & Easy”- über 40 Rezepte ohne Zusatzstoffe, Industriezucker, Gluten und Soja! Selbstverständlich YUMMY approved!! ? In unter 30 Min auf Deinem Teller!

So jetzt bist Du für eventuelle Verschlaf-Tage gerüstet ! Nach der Hektik an solchen Tagen, kommt gleich ein bisschen paradiesische Gelassenheit auf, wenn Du in eins dieser Leckerchen gebissen hast.  Die Frucht auf dem Bild ist Mango, paßt super zu Kokos und Banane und macht das Ganze noch paradiesischer.

Noch ein Tipp: Wenn Du mal wieder Bananen zu Hause hast, die schon braun werden – nicht weg schmeißen, sondern schälen und einfrieren. Für das Rezept hier bestens geeignet und Du kannst auch tolle Frozen-Coffee-Shakes damit machen – Rezept später…

Dann laß es Dir schmecken & immer schön den Wecker stellen…! ?

Liebe Grüße & viel Spaß beim Genießen !

Simone

Über die Autorin

Simone Dittmann ist zertifizierter Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude, Genussmensch und Autorin und sie liebt Musik und gutes Essen! Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Ernährung. Auf www.borntobehappy.eu und www.simonedittmann.com unterstützt sie Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, genussvollen & glücklichen Lebensstil voller Lebensfreude zu finden. Alle Beiträge von Simone.

Auf der Suche nach einem Coach? Dann buch Dir jetzt online Deinen kostenlosen 30 min Discovery-Call bei Simone: hier klicken