…mit Bars sind hier natürlich nicht die Bars gemeint, in denen man ´was zu Trinken bekommt, aber da „Bars“ momentan wortwörtlich in aller Munde sind, hab ich das Rezept mal so genannt. Is ja eh wurscht, ob Du nun ´nen Riegel isst oder einen (..oder eine??) Bar – Hauptsache, es schmeckt, gell!  Und zwar lecker! Megalecker! So, dass man zuerst meint „ja, echt lecker, aber ein Stückchen reicht erst Mal“. Dann wird die Kühlschranktüre wieder geschlossen.

Ein, zwei Schritte weg vom Kühlschrank wird dann der Rückwärtsgang eingelegt – ein kleines Stückchen geht ja noch! Mensch, die sind aber auch lecker! So lecker, dass ich sie schon verstecken musste, um überhaupt noch ein paar Fotos für diesen Beitrag hier knipsen zu können.

Diese kleinen Köstlichkeiten bestehen aus drei Schichten. Die erste Schicht kann man am besten als Mandelkeksboden bezeichnen. Dann folgt eine Schicht aus Cashewmus und – gaaaanz wichtig für den Geschmack – gerösteten Cashewstückchen. Wenn Du die Cashews in der Pfanne röstest, kannst Du kurze Zeit später richtige Kirmesluft schnuppern! ?Herrlich!  Zuguterletzt gibt es noch eine Schicht aus selbst gezauberter Karamellsauce und weiteren gerösteten Cashews. Das I-Tüpfelchen ist dunkle, geschmolzene Schokolade, die Du noch drüber flitzen läßt.

Jetzt zum Genussmoment:

Stell Dir vor, wie drei zartschmelzende Schichten aus Mandeln, Cashews und selbstgemachtem sahnigen Karamell in Deinem Mund zergehen. Dazu die feinen Noten von Vanille, Kokos und gerösteten Cashewnüssen.

Die dunkle, herbe Schokolade setzt bei diesen Riegeln genau den richtigen Akzent zur Süße der anderen Schichten. Genieß diese Riegel am besten aus dem Kühlschrank, nur so kannst Du den zartschmelzenden Genuss der Schichten richtig genießen! Der Knaller, sag ich Dir!Zur Krönung der herbe Geschmack der dunklen Schokolade!

Die Cashew Karamell Bars solltest Du im Kühlschrank aufbewahren, da sie schnell schmelzen.

Musikalisch wurde die Zubereitung der Cashew Karamell Riegel übrigens bei mir von Fifth Harmony „Worth it“ begleitet!!

Gib dem Lieferservice keine Chance!!!

Hol dir unser Kochbuch “Quick & Easy”- über 40 Rezepte ohne Zusatzstoffe, Industriezucker, Gluten und Soja! Selbstverständlich YUMMY approved!! ? In unter 30 Min auf Deinem Teller!

Rezept drucken
Cashew Karamell Bars
Cashew Karamell Bars Riegel
Kochzeit insgesamt 1 Stündchen
Portionen
Bars/Riegel
Zutaten
Für die Mandel-Schicht (der Boden):
Für die Cashew-Schicht (die goldende Mitte...):
Cashewnüsse rösten:
  • 100 g Cashewnüsse
Für die sündhaft leckere Karamellsauce:
...für die Deko
Kochzeit insgesamt 1 Stündchen
Portionen
Bars/Riegel
Zutaten
Für die Mandel-Schicht (der Boden):
Für die Cashew-Schicht (die goldende Mitte...):
Cashewnüsse rösten:
  • 100 g Cashewnüsse
Für die sündhaft leckere Karamellsauce:
...für die Deko
Cashew Karamell Bars Riegel

Viele der Zutaten und Küchenutensilien die ich selber in meiner Primalküche verwende und die ich Dir weiter empfehlen kann, findest Du in unserem Shop – hier entlang!

Normalerweise verwende ich hauptsächlich Birkenzucker in meinen Rezepten, da sich dieser nur geringfügig auf den Blutzuckerspiegel auswirkt.

Ich habe die Karamellsauce ebenfalls mal mit Birkenzucker zubereitet. Das klappt auch zuerst, die Karamellsauce ist schön zähflüssig und schmeckt auch. Leider kristallisiert sie aber sehr schnell und ist dann steinhart. Mit Kokosblütenzucker passiert das nicht, Du kannst geniale, sahnige Karamellsauce zubereiten.

An alle Ladies, diese Riegel gehören definitv in die Kategorie PMS-Food! …und an alle Gentlemen: wie wär´s wenn Ihr Eure Liebste in dieser „schweren Zeit“ ? mal mit diesen Bars verwöhnt…?

Viel Spaß beim Nachmachen & Genießen!

Liebe Grüße aus der BORN TO BE HAPPY Genussküche!

Deine Simone

Über die Autorin

Simone Dittmann ist zertifizierter Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude, Genussmensch und Autorin und sie liebt Musik und gutes Essen! Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Ernährung. Auf www.borntobehappy.eu und www.simonedittmann.com unterstützt sie Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, genussvollen & glücklichen Lebensstil voller Lebensfreude zu finden. Alle Beiträge von Simone.

Auf der Suche nach einem Coach? Dann buch Dir jetzt online Deinen kostenlosen 30 min Discovery-Call bei Simone: hier klicken