Select Page

Coaching

Was kannst Du von unserer Zusammenarbeit erwarten und wie ist der Ablauf?

Ein individuelles Coaching ist ein tolles Investment in Dich selbst.

Wenn wir aus verschiedenen Quellen Wissen aufsaugen und unser Leben verbessern, bemerken wir schon die positiven Aspekte des Selbstcoachings. 

Dieses Selbstcoaching kostet neben Geld für die Anschaffung der Quellen aber auch sehr viel Zeit für die Sichtung, das Ausprobieren und die Auswahl der Informationen. Weiterhin ist man teilweise trotz bester Selbstreflexion blind für bestimmte Aspekte seines Lebens.

Als Dein vertrauensvoller Partner und Coach unterstütze ich Dich dabei, die Hindernisse für ein zufriedenes Leben mit gesundem Körper und Geist zu erkennen und gebe Dir die Werkzeuge an die Hand, um Deine Ziele zu erreichen. 

Meine Leidenschaft ist es, Dich dabei zu unterstützen, bis ins hohe Alter gesund und glücklich zu leben und das als normal angesehene, schleichende Dahinsiechen von Körper und Geist zu vermeiden.

Unser normales Bildungswesen habe ich mit Abitur abgeschlossen und ich bin Diplom-Verwaltungswirt.

Privat bin ich vielfältig interessiert und habe langjährige Erfahrung in verschiedensten Bereichen, z.B. Persönlichkeitsentwicklung, NLP, Philosophie, Meditation, Fitnesstraining, Ernährung, Finanzen, allgemeine Methoden zur Verbesserung des Lebens (Life Hacks). Weiterhin habe ich das Primal Health Coach Program erfolgreich absolviert, das weltweit tiefgründigste und modernste Studium der evolutionären Gesundheitswissenschaft. (http://www.primalhealthcoach.com).

Dadurch kann ich Dir in einem ganzheitlichen Ansatz helfen, Dein Leben zu verbessern. Durch Dein Investment in mein Coaching kannst Du viel Geld und viele Jahre Lebenszeit sparen, da Du aus meinem Erfahrungsschatz funktionierende Tipps und weiterführende Quellen erhältst ohne selbst vieles ausprobieren zu müssen.

Die Schule des Lebens hat mich bereits durch viele Höhen und Tiefen geführt.

Obwohl ich schon immer versucht habe, ein vernünftiges, gesundes Leben zu führen, wuchsen die Probleme. Meine Schilddrüse funktionierte nicht mehr, ich entwickelte Allergien, die Kilos wurden trotz Sport stetig mehr, ich fühlte mich energielos und die Gedanken waren auch eher negativ. Dies alles brachten mir die vom Staat und vielen großen Organisationen und Medien verbreiteten Tipps für ein gesundes Leben, wie z.B. fettreduzierte Ernährung.

Damit wollte ich mich aber nicht abfinden und beschäftigte mich mit diversen Lösungsmöglichkeiten.

Ich bin sehr dankbar, dass ich dann 2012 auf die Paleo / Primal / Steinzeit Ernährung gestoßen bin. Das war mal eine „Diät“, die einfach nur logisch erschien. Ich probierte es aus und schon nach kurzer Zeit stellten sich Verbesserungen in meiner Lebensqualität ein. Seitdem wird es immer nur noch besser!

Ich weiß also aus eigener Erfahrung, was nicht funktioniert und wie man es zum Positiven ändert.

Coachingablauf

Zunächst werden wir ein kostenloses Vorgespräch führen. 

Du wirst mir einen kurzen Überblick über Dein Leben geben und wir werden die Bereiche besprechen, in denen Du Änderungen vornehmen möchtest. 

Ich werde Dich dabei unterstützen, konkrete, erreichbare Ziele zu formulieren. Sollten wir zu dem Schluß kommen, daß wir gut miteinander arbeiten können, werde ich Dir die verschiedenen Coaching-Pakete vorstellen.

Ob Du nun ein ganz spezielles Ziel hast oder Du Dein Leben allgemein verbessern möchtest – ich werde für Dich einen individuell zugeschnittenen Plan entwickeln, der ganz auf Deine Person abgestimmt ist. Jeder Mensch ist anders und wird von mir speziell nach seinen Bedürfnissen betreut.

Ich werde Deine Probleme nicht für Dich lösen, aber ich werde Dich dabei anleiten, diese Schwierigkeiten für Dich selbst zu lösen.

Ich werde Dir verständnisvoll zuhören und nicht über Dich urteilen. Meine Beziehung zu meinen Klienten basiert auf Vertrauen und Ehrlichkeit. 

Ich garantiere Dir, dass alles 100% vertraulich behandelt wird.

Ich arbeite ausschließlich mit Menschen, die sich dazu verpflichten, Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen, Termine zuverlässig zu erfüllen und die Bereitschaft haben, ihre Komfortzone zu durchbrechen.

Die Sitzungen können per Telefon, Skype, Facetime oder persönlich durchgeführt werden.

Ich nehme nur eine begrenzte Anzahl von Kunden an, um mich voll und ganz auf jeden Einzelnen einzulassen und größtmöglichen Nutzen zu bieten. Sollten alle Plätze vergeben sein, kann es durchaus einige Monate dauern, bis wieder ein neues Coaching vergeben wird, da grundsätzlich ein mehrmonatiges Coaching den besten Nutzen verspricht. Also nicht zu lange warten!

Wenn Du Dich nun fragst, welche konkreten Verbesserungen wir gemeinsam erreichen können, dann nimm Dir nun 5-10 Minuten Zeit, begebe Dich an einen ruhigen Ort und male Dir in Deinem Kopf folgende Ergebnisse aus und beobachte, wie Du Dich damit fühlen würdest. In welchem dieser Szenarien erkennst Du Dich wieder?

Du bist ein Mensch, bei dem sich immer wieder das schlechte Gewissen regt, dass Du eigentlich etwas mehr für Dich tun solltest.

Im Grunde ist alles ganz gut, Du hast einen Job, eine gute Beziehung, vielleicht Familie, aber leider fühlst Du Dich oft schlapp und die Kilos werden immer mehr. In den letzten Jahren kommen immer mehr Wehwehchen hinzu. Aber du denkst, das ist halt so und etwas zu verbessern ist mit enormer Anstrengung und Aufwand verbunden. Ich zeige Dir, dass es keineswegs harte Arbeit ist und unterstütze Dich dabei, Deine alten Glaubenssätze zu ändern. Schon bald wirst Du die ersten Erfolge bemerken und nach einigen Monaten wirst Du Dich fitter und energiegeladen fühlen. Dein Körper transformiert sich wieder zu einem natürlichen Aussehen, nämlich schlank und fit. Möglicherweise wird Dich Dein Umfeld öfter besorgt fragen, ob du krank bist, weil Du immer dünner wirst. So war es jedenfalls bei mir. Letztendlich wird sich Deine gesunde Entwicklung auch positiv in allen anderen Lebensbereichen auswirken.

Du bist Mutter geworden und dadurch sind gewaltige Veränderungen in Deinem Leben passiert.

Bereits vor der Geburt verändert sich durch die Umstellung des Hormonhaushaltes vieles und nach der Geburt steht der neue kleine Mensch im Vordergrund. Möglicherweise merkst Du irgendwann, dass Du Dich während dieser starken Veränderung in dieser Lebensphase selbst ein wenig vernachlässigt hast. Die Herausforderungen des Mutter-Daseins führen bei Dir vielleicht dazu, dass Du öfters gestreßt bist und Dein Traumkörper hat auch etwas gelitten. Ich helfe Dir dabei ohne große Anstrengung Dein Idealgewicht wieder zu bekommen, ausgeglichener zu sein und mit neuer Energie in die Zukunft zu gehen. Ein weiterer gewaltiger positiver Nebeneffekt ist, dass Du einen Lebensstil kennenlernst, den Du an Dein Kind weitergeben kannst und ihm die gesundheitlichen Fehler unserer heutigen Gesellschaft ersparst.

Du bist ambitionierter Sportler oder sogar Leistungssportler.

Du möchtest in Deinem Körper nichts dem Zufall überlassen und eigenverantwortlich das Beste aus Deinem Körper und Deinen mentalen Fähigkeiten herausholen. Gemeinsam werden wir abgestimmt auf die spezifischen Anforderungen Deines Sports erreichen, dass Du keine Schwierigkeiten hast mit überflüssigen Pfunden, dass Dein Körper in der Lage ist, stets Energie bereitzustellen ohne die ständige Notwendigkeit der Energiezufuhr, dass Dein Geist klarer wird und Deine mentale Stärke erhöht wird. Weiterhin wird die Wahrscheinlichkeit von Krankheiten und Verletzungen reduziert, da du einen gesunden Stoffwechsel hast.

Du bist Manager, möchtest Karriere machen oder stehst vor großen, beruflichen Herausforderungen. Du bist selbstständiger Unternehmer und bist in hohem Maß auf Deine geistige und körperliche Gesundheit angewiesen.

Dazu benötigst Du Vitalität, Energie und einen klaren Geist. Selbst wenn Du zeitlich stark eingespannt bist, ist dies durch einige Veränderungen der Lebensgewohnheit absolut machbar. Wäre es nicht schön für Dich, lange energiegeladen arbeiten zu können? Ich kann Dir dabei helfen, von den Energie Up´s and Down´s wegzukommen und fokussiert arbeiten zu können. Zusätzlich helfe ich Dir trotz dieses streßigen Lebens die nötige Ausgeglichenheit zu bewahren, um Dich vor einer Überhitzung Deines Kraftwerkes von Körper und Geist zu bewahren.

Du bist bereits im fortgeschrittenen Lebensalter, der Zahn der Zeit hat bereits an Dir genagt? Du hast vielleicht kleine Enkelchen – möchtest Du mit diesen noch lange eine schöne Zeit verbringen?

Wenn sie älter sind mit ihnen herumtollen oder einen aktiven Urlaub verbringen? Oder Du hast jetzt endlich Zeit, das Leben noch einmal richtig auszukosten und neue Dinge zu erleben? Oder Du möchtest einfach Deine gewohnten Aktivitäten und Deinen Lebensstil gesund und munter noch lange weiterführen? Dann sage ich Dir hiermit klipp und klar: Dies ist alles möglich und es ist nie zu spät für positive Veränderungen. Wie oft hört man „Aber dafür bin ich doch zu alt?“. Stell Dir jetzt mal vor, dass Du vielleicht 100 Jahre werden könntest. Da bleibt doch noch enorm viel Zeit, um Spaß zu haben und das Leben zu genießen! Natürlich altern wir, aber der teilweise schnelle körperliche und geistige Niedergang muss nicht zwangsläufig vorherbestimmt sein. Mit dem richtigen Lebensstil und etwas Glück kann man lange körperlich und geistig gesund und fit leben.

Du findest Dich in einem der Szenarien wieder ? Du hast den Entschluss gefasst, etwas zu verändern und kannst Dir eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen ? Großartige Entscheidung ! Über das nachfolgende Formular kannst Du mich kontaktieren und einen Termin für ein erstes, kostenloses und unverbindliches Vorgespräch vereinbaren.

Kontaktformular

XMAS Special

XMAS-Rezepte-Special!!!

NUR FÜR KURZE ZEIT

 

Trag Dich jetzt hier ein und hol Dir die Rezepte für das 3-Gänge Primal Weihnachtsmenü!!!

 

Super vorzubereiten, einfach zuzubereiten & megalecker!! Für ein entspanntes Weihnachten!

Super - Du hast Dich erfolgreich für die HAPPY News eingetragen! Jetzt mußt Du nur noch auf den Link klicken, den Du gerade per Email zugesendet bekommen hast und schon flattert Dir das Primal Weihnachtsmenü in die Inbox!

Pin It on Pinterest

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen