Hach ja! Käsekuchen! Ich weiß nicht, wie´s Dir geht, aber setz mir ein Stückchen Käsekuchen vor die Nase und ich bin happy! Vor allem, wenn es Zitronenkäsekuchen ist! Am besten mit ohne Boden! Wer braucht schon Boden!? Ich nicht! Boden wird doch voll überbewertet! 😉

Ich hab ein cooles Rezept für einen Lemon Cheesecake, aber das verrat ich Dir ein andermal. Heute gibt´s was viel Genialeres! Stell Dir mal vor, Du hättest Lust auf Käsekuchen. Du könntest Dir einen backen, aber das dauert ja noch. Und so richtig gut schmeckt ein Käsekuchen erst, wenn er die Nacht im Kühlschrank ziehen konnte, gell. Das wären ja noch Stunden…Aber Du möchtest ja jetzt welchen!

Wie wär´s mit einem Zitronenkäsekuchen zum Trinken! YES!!! Einen Lemon Cheesecake Smoothie!!! 🙌

Ich mein, wenn Du Käsekuchen backst, dann schmeckt doch die Käsekuchenmasse allein schon saumäßig lecker! Und jetzt tu nicht so, als würdest Du nie die Reste aus der Schüssel naschen…das ist doch mit das Schönste am Backen!!

Du benötigst nur vier Zutaten: Frischkäse, Zitrone, Birkenzucker und Sahne! That´s it!

Diese wirfst Du allesamt in den Mixer oder Blender und innerhalb von Sekunden steht ein Lemon Cheesecake Smoothie vor Dir! Im Sommer gibst Du noch ein paar Eiswürfel dazu und hast ein erfrischendes, reichhaltiges Getränk.

Und noch eine Variante: die Bulletproof-Version! Warum nicht mal Käsekuchen als Mahlzeit! Du kannst diesen Lemon Cheesecake Smoothie mit etwas MCT-Öl pimpen und hast eine Power-Mahlzeit in Form von flüssigem Käsekuchen! Siehe auch unbedingt mein Rezept für den Primal Bulletproof Pumpkin Spice Latte!!!

 

Rezept drucken
Lemon Cheesecake Smoothie
Lemon Cheesecake Smoothie
Kochzeit lächerliche 5 Minuten 😉
Portionen
Smoothie
Zutaten
  • 60 g Frischkäse, Doppelrahmstufe
  • 60 ml Sahne
  • 120 ml Wasser
  • 3 EL frisch gepresster Zitronensaft
  • 1 TL Zitronenabrieb von einer BIO-Zitrone!
  • 1-2 TL Birkenzucker ODER Honig
  • 1-2 EL MCT-Öl (optional für die Bulletproof-Variante)
Kochzeit lächerliche 5 Minuten 😉
Portionen
Smoothie
Zutaten
  • 60 g Frischkäse, Doppelrahmstufe
  • 60 ml Sahne
  • 120 ml Wasser
  • 3 EL frisch gepresster Zitronensaft
  • 1 TL Zitronenabrieb von einer BIO-Zitrone!
  • 1-2 TL Birkenzucker ODER Honig
  • 1-2 EL MCT-Öl (optional für die Bulletproof-Variante)
Lemon Cheesecake Smoothie
Anleitungen
  1. Du packst einfach alle Zutaten in einen Mixer oder einen Blender. Ein paar Sekunden auf Highspeed und fertig ist Dein köstlicher Lemon Cheesecake Smoothie!

Viele der Zutaten und Küchenutensilien die ich selber in meiner Primal Genussküche verwende und die ich Dir weiter empfehlen kann, findest Du in unserem Shop – hier entlang!

Viele Rezepte die mit Milchprodukten zubereitet werden, kannst Du mit Alternativen wie Kokosprodukten oder beispielsweise Nussmilch genauso gut zubereiten. Hier hab ich das nicht ausprobiert, da ich keinen Kokosgeschmack im Käsekuchen haben wollte. Falls Du das ausprobieren solltest, lass es mich auf jeden Fall wissen – bin neugierig, auf das Ergebnis!!

Viele liebe käsekuchige Grüße aus der Primal Genussküche!

Deine Lemon Cheesecake Smoothie schlürfende Simone!

Kennst Du schon meinen BE HAPPY Onlinekurs? In 28 Tagen zeig ich Dir, wie Du Dir nachhaltig mehr Lebensfreude, Glücksmomente & Spaß in Dein Leben holen kannst!!! Hier kannst Du Dir genau anschauen, was Dich erwartet!