In weniger als einer Woche ist es wieder so weit: es ist Valentinstag! Die Marketingtrommel für das beste Outfit, die beste Unterwäsche „Say it with less“, das ultimative Geschenk zum Valentinstag und natürlich Menüvorschläge für Verliebte mit denen man die bzw. den Liebste(n) vom Hocker hauen kann.

Ich hab gerade mal ein bisschen gegoogelt und eine Seite gefunden, auf der die besten Geschenke zum Valentistag für Sie und Ihn aufgelistet sind. Da haben wir für den Mann zum Beispiel ein Paar beheizbare Sohlen für die Schuhe mit Fernbedienung(!) (…also haben Männer anscheinend doch kalte Füße…) oder ein Papa Bär Schraubenzieher-Set (echt niedlich…?).

Für Sie gibt es auch jede Menge toller Sachen, wie der clevere Küchenrollenhalter, da kann man das Wisch-Weg einhändig abreißen ? oder aber, den Emojibator Vibrator in Form der Emoji-Aubergine!? ?? Und es gibt sogar einen Zoo, der bietet eine Tour d´Amour zum Valentinstag an – eine Führung durch die „Liebeswelt der Tiere“ mit anschließendem Candle-Light-Dinner. Was es doch alles so gibt! ?

Bei uns ist das immer ungefähr so. Durchschnittlich zwei bis zweieinhalb Tage vor Valentinstag, schleichen wir irgendwann verlegen umeinander `rum. Bis es dann einer von uns wagt, die Frage aller Fragen zu stellen: 

Schenken wir uns eigentlich ´was zum Valentinstag?!  

Wums! Und dann? Dann müssen wir beide grinsen, denn wir kennen die Antwort eigentlich schon: Nööööö!

Die Meinungen, ob wir nun den Valentinstag brauchen oder nicht, gehen weit auseinander. Die einen reden vom kommerziellen Geniestreich, für andere Paare wiederum ist der Valentinstag sehr wichtig um der Beziehung endlich mal wieder die volle Aufmerksamkeit zu schenken.

Meine persönliche Meinung dazu, ich freue mich selbstverständlich, wenn wir uns einen schönen Valentinstag machen. Aber, der muss für mich nicht zwingend am 14. Februar sein. Es ist doch viel schöner, wenn man den/die Partner/in ab und zu spontan mal mit etwas Schönem überrascht und zwar von Herzen und nicht weil sich das an Valentinstag halt so gehört und überhaupt und sowieso. 

Ich finde, man sollte versuchen jeden Tag ein bisschen Valentinstag zu feiern. Und falls Du Single bist, wie wäre es, wenn Du´s Dir ebenfalls mal so richtig gut gehen läßt und Dich selber beschenkst, bekochst oder was auch immer – Dir wird schon was einfallen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß am Valentinstag, ganz egal wie Du ihn feierst oder auch nicht – Hauptsache er ist voll gestopft mit gaaaanz viel Liebe! Die Liebe ist und bleibt die mächtigste Kraft die uns gegeben wurde. Wenn Du an sie glaubst, wirst Du ihr überall begegnen, sie spüren und weiter geben, jeden Tag – nicht nur am Valentinstag. 

Ob Du nun den Valentinstag gerne ausgiebig und von Herzen feiern magst oder  einfach so Lust hast Deine(n) Liebste(n) oder Dich selbst mit einem leckeren selbst gebackenen Kuchen zu überraschen, dann hab ich da was für Dich!

Haselnuss-Schoko-Fudge-Kuchen gekrönt mit dunkler Schokoladen-Ganache und ein bisschen „rosa Feenstaub“ ?

Das Ganze in einer ❤️-Form! Vor allem punktet dieser Kuchen damit, dass er sich ohne Tonnen von Industriezucker & anderer nicht aussprechbarer Zutaten als Fudge bezeichnen kann – als Low Carb Fudge. Probiers einfach aus, Du wirst überrascht sein!

Rezept drucken
HASELNUSS-SCHOKO-FUDGE-KUCHEN MIT ROSA FEENSTAUB UND GANACHE
Haselnuss-Schoko-Fudge-Kuchen
Vorbereitung 25 Minuten
Kochzeit 30 Minuten Backzeit
Portionen
Stücke
Zutaten
Vorbereitung 25 Minuten
Kochzeit 30 Minuten Backzeit
Portionen
Stücke
Zutaten
Haselnuss-Schoko-Fudge-Kuchen
Rezept Hinweise

Die Teigmenge von diesem Rezept reicht für eine Springform 26cm. Ich habe eine kleinere Herzform genommen und hatte noch Teig übrig. Den hab ich in Muffinförmchen gepackt und nur 20 Minuten backen lassen.

Gib dem Lieferservice keine Chance!!!

Hol dir unser Kochbuch “Quick & Easy”- über 40 Rezepte ohne Zusatzstoffe, Industriezucker, Gluten und Soja! Selbstverständlich YUMMY approved!! ? In unter 30 Min auf Deinem Teller!

Der Kuchen ist superschokoladig und bekommt durch den Haselnussmus noch den Extra-Kick Nussnote. Die Konsistenz ist eher fest als fluffig – so wie Fudge eben. Das kannst Du auch gut im letzten Bild der Fotogalerie sehen. Den „rosa Feenstaub“ kannst Du auch weg lassen, aber für einen Valentinstagskuchen fand ich ihn sehr passend. ?

Ich werde jetzt erst einmal Michael fragen, ob wir uns eigentlich was zum Valentinstag schenken! ?

Liebe Grüße & viel Spaß beim Backen & Genießen! 

Simone

Über die Autorin

Simone Dittmann ist zertifizierter Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude, Genussmensch und Autorin und sie liebt Musik und gutes Essen! Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Ernährung. Auf www.borntobehappy.eu und www.simonedittmann.com unterstützt sie Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, genussvollen & glücklichen Lebensstil voller Lebensfreude zu finden. Alle Beiträge von Simone.

Auf der Suche nach einem Coach? Dann buch Dir jetzt online Deinen kostenlosen 30 min Discovery-Call bei Simone: hier klicken