Seite auswählen

Hallo [ds_firstname],

DANKE – dieses Wort gibt es in ca. 7.000 verschiedenen Sprachen. So viele gibt es auf der Welt! Da dies doch ein wenig den Rahmen gesprengt hätte, habe ich das Wort Danke oben nur in ein paar Sprachen aufgeführt.

Wie sieht das bei Dir aus? Kommt Dir das Wort Danke leicht über die Lippen oder tust Du Dich eher schwer damit? 

Danke sagen, hat positive Auswirkungen auf den anderen und auch auf uns selbst. Wenn Du Dich für etwas bedankst, ist das eine Wertschätzung gegenüber dem anderen. Wir zeigen damit, das man seine Bemühungen und seinen Einsatz nicht als selbstverständlich hin nimmt, sondern diesen honoriert. Und uns selber wird durch das Bedanken klar, das es da jemanden gibt, der uns unterstützt. Das wiederum löst Freude und Glück bei uns aus.

Hier kommt Deine heutige Übung:

Sag Danke!

Gibt es jemanden bei dem Du Dich bedanken kannst? Vielleicht hat jemand schon lange ein Danke von Dir verdient. 😊

Das müssen keine Heldentaten gewesen sein. Du kannst Dich auch dafür bedanken, dass Dein Partner den Müll raus gebracht hat. (…hätte er es nicht gemacht, wäre Dir das sicher umso mehr aufgefallen und Du hättest darauf aufmerksam gemacht…😉) Oder bedanke Dich bei einer Person einfach nur dafür, das es sie in Deinem Leben gibt.

Ich bin sicher, Dir wird etwas einfallen.

Und auch ich sage Danke! Danke, dass Du hier bei meinem Online-Kurs mitmachst in das ich viel Herzblut gesteckt habe. Und Danke, das Du damit dazu bei trägst, nicht nur mehr Lebensfreude für Dich zu erlangen, sondern damit auch mehr Lebensfreude in diese Welt bringst. 😘

Liebe Grüße,

Deine Simone

Pin It on Pinterest