Seite auswählen

Hallo [ds_firstname],

wenn ich an unseren letzten Urlaub auf Curaçao denke, dann erinnere ich mich an die wirklich sehr steinige Straße, die wir lang fahren mußten, um an einen der schönsten Strände der Insel zu gelangen.

Es ruckelte heftig und zwischendurch haben wir schon überlegt, ob wir aufgeben und umkehren. Wir sind aber dran geblieben und wurden mit einem einmalig schönen Karibikstrand belohnt. 😎🏖

Da fällt mir gleich ein Sprichwort ein, das soviel heißt wie „Steinige Straßen führen oft zu den wunderschönsten Zielen“.

Aber – Stolpersteine sind ja generell erst mal lästig, wenn sie irgendwo im Weg liegen. Besonders, wenn Sie auf Deinem Weg liegen. Manchmal sind es auch eher riesige Felsbrocken, als kleine Stolpersteine und es scheint so, als wäre der Weg für immer versperrt.😯

Auch wenn es wirklich verdammt schwer fällt, irgendetwas positives an diesen Stolpersteinen zu finden, können sie unser Leben positiv bereichern. Durch sie lernen wir innere Stärke aufzubauen und wenn wir sie überwunden haben, stärkt das auch unser Selbstvertrauen.

Hier kommt Deine heutige Übung:

Sei heute dankbar für die Herausforderungen Deines Lebens.

Ich weiß, es ist wirklich schwierig, in irgendeiner Weise dankbar für die Schattenseiten des Lebens zu sein. 😕 Es ist aber möglich. Die Menschen, die das schaffen, werden gestärkt aus so einer Lebensphase heraus gehen und können mit ihren Erfahrungen und damit, das sie es geschafft haben, anderen Menschen helfen.

Vor ein paar Jahren, war ich selber noch voller Selbstzweifel und Ängste (…die aus heutiger Sicht total unbegründet waren…🙄). Aber, ich habe sie Stück für Stück alle überwunden. 😊 Es war eine harte Zeit für mich, aber ohne diese beschissene (…sorry😬) Zeit würde ich jetzt hier nicht sitzen und diese Zeilen für Dich schreiben und Born to be happy würde es auch nicht geben. Ich habe durch diese Zeit sehr viel gelernt und lerne immer noch und sie hat mein Leben sehr positiv beeinflusst, was ich niemals gedacht hätte. Und jetzt kann ich meine Erfahrungen und mein Wissen, an Dich weiter geben und Dir damit helfen.

Also, egal welcher Herausforderung des Lebens Du gerade gegenüber stehst, nimm Dir die Zeit und sei einen kurzen Moment dankbar für das was Du daraus lernen kannst und vertraue dem Leben.

Liebe Grüße,

Deine Simone

Pin It on Pinterest