Das Dressing ist auch ein Klacks, Salz, Pfeffer, Balsamico und Öl - fertig ! Beim Dressing habe ich Avocadoöl verwendet, ich habe zwar auch milde Olivenöle, aber auch das ist mir für diesen fruchtigen Salat zu durch dringend gewesen. Außerdem ist Avocado-Öl mega gesund durch den hohen Anteil an einfach ungesättigten Fettsäuren. Es gibt bei mir nur wenige Gerichte, bei denen ich keinen Knoblauch verwende und dieser Salat gehört tatsächlich dazu. Knoblauch würde hier die fruchtigen Noten zu sehr übertünchen und paßt einfach nicht. (…mein Knoblauch war auch etwas beleidigt…) Anfangs hatte ich so meine Zweifel, was diese Zutatenkombi betrifft. Aber gerade die Mischung der Süße aus den Früchten mit der Säure des Dressings gibt diesem Salat den besonderen Pfiff ! Wenn Du dann auch noch ein Stückchen Pfefferminzblättchen dabei erwischst, gibt´s nochmal einen Extra-Kick ! Super lecker und besonders erfrischend, gerade an einem heißen Sommertag und die Farben sind einfach der Hammer.