Seite auswählen

Hi, wir sind Simone & Michael!

Wir finden, Körper, Geist & Seele in Einklang und voller Gesundheit und Glück sind Dein Geburtsrecht. Dir zu zeigen, wie Du dies erreichst, ist unsere Mission!

Als Coaches für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude, ist es unsere Mission, Dir zu zeigen, wie Du dies erreichst! Aus dieser Motivation heraus, haben wir BORN TO BE HAPPY gegründet!

Hi, wir sind Simone & Michael!

Wir finden, Körper, Geist & Seele in Einklang und voller Gesundheit und Glück sind Dein Geburtsrecht.

Als Coaches für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude, ist es unsere Mission, Dir zu zeigen, wie Du dies erreichst! Aus dieser Motivation heraus, haben wir BORN TO BE HAPPY gegründet!

warum “born to be happy”

Wir glauben, dass alle Menschen gleich sind in ihrem Wunsch nach einem glücklichen und erfüllten Leben. Wir halten es sogar für ein Geburtsrecht eines jeden Menschen. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, sein Leben zu gestalten und am Ende mit Zufriedenheit und einem Lächeln auf sein Leben zurückzublicken.

In diesem Glauben gründeten wir „Born to be happy“. Mit „Born to be happy“ wollen wir die Menschen dabei unterstützen, ein wahrhaftig glückliches, gesundes & erfülltes Leben zu führen.

Nun bedeutet Glück für jeden etwas anderes. Das glückliche Leben ist so individuell wie jeder Mensch ein Unikat ist. Sein wahres Wesen zu erforschen und sein individuelles Glück zu finden ist eine der Hauptaufgaben auf unserer Lebensreise. Wir sind davon überzeugt, dass für ein glückliches Leben eine ganzheitliche Betrachtungsweise wichtig ist.

Man muss sich um Körper, Geist und Seele gleichermaßen kümmern. 

Wir glauben, dass jeder Einzelne heutzutage die Verantwortung für sein Leben übernehmen muss, wenn er ein glückliches Leben führen möchte. Wir werden mehr und mehr beeinflusst von mächtigen Interessengruppen, die nicht unser Wohl im Auge haben, sondern nur ihre Kasse füllen und ihre Macht sichern wollen.

Wir werden ständig manipuliert und leider kann man sagen, dass man speziell den großen Meinungsmachern (Politik, Medien, öffentliche Institute) nicht mehr trauen kann.

Um so wichtiger ist die Arbeit der vielen Menschen, die das Wohl des Menschen noch ernsthaft im Auge haben. Die Menschen, die sich die Mühe machen, hinter die Kulissen zu schauen und die echten, nicht gekauften wissenschaftlichen Studien zu untersuchen. Die Menschen, die die Wahrheit suchen und für die Werte wie Ehrlichkeit und Authentizität wichtig sind und die es einfach abstoßend finden, wie viele Menschen heute bewußt ausgenutzt und krank gemacht und krank gehalten werden, sei es körperlich oder geistig.

Wir möchten unseren Teil für eine bessere Welt beitragen und gründeten „BORN TO BE HAPPY“ mit dem Ziel, an Gesundheit und Glück interessierten Menschen eine Plattform zu bieten, auf der sie echte Informationen von unabhängigen Wissenschaftlern bekommen, die wirklich funktionieren und zu einem gesunden und glücklichen Leben beitragen. Als Coaches für ganzheitliche Gesundheit und Lebensfreude unterstützen wir Menschen mit viel Engagement und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, glücklichen & erfüllten Lebensstil voller Lebensfreude zu finden.

Werde ein Teil von BORN TO BE HAPPY und feiere Dein Leben!

Unsere Werte und Überzeugungen

Jeder verdient ein gesundes, glückliches & erfülltes Leben

Ein Leben, dass sich für Dich persönlich richtig anfühlt. Mit dem Du Dich wohlfühlst. Anstatt ein Leben zu leben, wie es die Gesellschaft, Dein Partner, Deine uralten falschen Glaubenssätze oder wer auch immer von Dir erwarten. Das Beste ist, Du hast alles was Du dazu brauchst bereits in Dir.

ehrlich & authentisch

Wir sind nicht käuflich. Wir drehen Dir keinen Scheiß für Geld an. Wir sind keine geldgierigen Marketingfuzzis, die Dich mit leeren Versprechungen ausnutzen wollen. Alle Empfehlungen können wir reinsten Gewissens aus eigener Erfahrung voller Überzeugung aussprechen.

Respektvoll & tolerant

Du bist wertvoll so wie Du bist. Ein wertvoller Teil der Natur, Teil des Ganzen, unabhängig von Herkunft, Aussehen, Bildungsgrad etc.. Das ist unser Ausgangspunkt. Selbst, wenn Du bei Dir oder Deinen Lebensumständen viel Verbesserungsbedarf siehst, brauchst Du Dich nicht minderwertig fühlen. Niemand ist perfekt. Wir begegnen jedem Menschen auf Augenhöhe, sei es die Vorstandsvorsitzende oder die Putzfrau. Das Verhalten des Menschen gegenüber seinen Mitmenschen und der Natur zeigt seinen wahren Wert, nicht sein Geldbeutel.

Körper, Geist & Seele bilden eine Einheit - DICH

Wenn Du nicht auf Dich achtest, dann geraten diese drei irgendwann ins Ungleichgewicht. Du wirst schlimmstenfalls krank und Du verlierst die Verbindung zu Deinem wahren Selbst. Darum ist es so wichtig, sich um diese drei zu kümmern – sie bilden Dein Zuhause. Du kannst nicht einfach umziehen.

Live long -drop dead!

Hört sich vielleicht etwas hart an, soll aber folgendes bedeuten:

Lebe ein gesundes, glückliches und erfülltes Leben voller körperlicher und geistiger Energie bis ins hohe Alter und verlasse diese Welt gesund auf natürliche Weise und in Würde und nicht aufgrund einer der vielen Zivilisationskrankheiten, die viele Menschen über lange Zeit begleiten und die heutzutage schon fast als normal akzeptiert worden sind.

Wie alles begann – unser weg

Vor ca. 15 Jahren waren wir selbst unzufrieden mit diversen Dingen in unserem Leben. Wir befolgten die üblichen Mainstream Empfehlungen für ein gesundes und glückliches Leben. Das Problem war nur, dass unsere Gesundheit schlechter wurde (Autoimmunerkrankungen, Allergien, unnötige Kilos, Burnout…) und die Unzufriedenheit wuchs. Wir entschieden, dass nicht weiter hinzunehmen und beschäftigen uns seitdem autodidaktisch damit, wie man ein gesundes, glückliches & erfülltes Leben führt. Dazu vertieften wir unser Wissen in den Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung, positiven Psychologie, Achtsamkeit & Meditation, sowie einer artgerechten Ernährung.

“Gesundheit ist körperliche, geistige und seelische Harmonie.”  Dr. John F. Thiel

 

Wir begannen damals damit, unsere Ernährung auf eine kohlenhydratarme Ernährung umzustellen und stießen auf den Primal Lifestyle, der weit mehr als nur die Ernährung umfasst, sondern auf einem ganzheitlichen Konzept basiert, das Körper, Geist & Seele in Einklang bringt und hält. 

Seit dieser Umstellung fühlen wir uns voller Energie! Diverse Zipperlein wie Allergien und Autoimmunerkrankungen haben sich stark verbessert bzw. sind so gut wie weg. Der Hormonhaushalt wird in Balance gebracht und somit auch die Gedanken und Gefühle. Die unnötigen Kilos, die sich über die Zeit angehäuft hatten sind verschwunden, und zwar ohne Anstrengung! Zahnarztbesuche – einmal im Jahr zur Kontrolle – keine Zahnschmerzen wegen Karies mehr!! Erkältungen sind sehr selten geworden und unsere Blutwerte sind top!  (Mehr Infos zu unserer Ernährung findest Du hier: EAT REAL FOOD. )

Geht es um das Thema Gesundheit, beschäftigen sich die meisten Internetseiten ausschließlich mit dem Körper. Dabei bestehen wir Menschen aus viel mehr: dem Körper, dem Geist und der Seele. Alle drei beeinflussen sich gegenseitig. Veränderst Du Deinen Körper, so veränderst Du auch Deinen Geist und Deine Seele – und umgekehrt. Es ist daher unglaublich wichtig, sich um alle drei gleichermaßen gut zu kümmern.

Unser Leben hat sich immer positiver entwickelt und wird immer besser. Wir waren und sind so begeistert von unseren Erkenntnissen, dass wir BORN TO BE HAPPY gründeten, um so vielen Menschen wie möglich den Weg zu einer rundum gesunden, energiegeladenen und genussvollen Lebensweise zu zeigen. Einer Lebensweise, bei der Burnout, Depression, Herz-Kreislaufkrankheiten und andere zur Normalität werdende Zivilisationskrankheiten erst gar keine Chance haben.

Wir haben für uns mit dem BORN TO BE HAPPY Lifestyle einen Lebensstil kreiert, der uns ein Leben voller Genuss, innerer Balance, Gesundheit, Energie & Lebensfreude schenkt. Er verknüpft die Annehmlichkeiten der modernen Welt mit unseren Grundbedürfnissen, die wir seit jeher in uns tragen – und er macht jede Menge Spaß!!!

Wir freuen uns sehr, wenn Du dabei bist! Schau Dich gerne hier bei uns um, lass Dich inspirieren & motivieren den BORN TO BE HAPPY Lifestyle auszuprobieren! Wir helfen Dir gerne dabei!!

Hier mal der Vergleich zwischen unserem Lebensstil vor der Umstellung und danach. Dazwischen liegt ca. 1 Jahr. Diese Bilder als kleiner Ansporn für Dich, mit dem BORN TO BE HAPPY Lifestyle durchzustarten!

eine fettarme (0,1% Fett Johgurt, Margarine, Light-Produkte…) Ernährung mit vielen Kohlenhydraten (Brot, Nudeln, Reis, Pizza…), stark verarbeiteten Fertigprodukten und knechten im Fitnessstudio.

eine Ernährung nach der BORN TO BE HAPPY Methode: Vollfettprodukte, wenig Kohlenhydrate, unverarbeitete hochwertige tierische & pflanzliche Lebensmittel. 

Was man auf dem letzten Bild nicht sieht: die Antriebslosigkeit und das Gefühl oft ausgebrannt vom Alltag und vom Leben generell zu sein, sind verschwunden. Energie, Klarheit & Lust aufs Leben sind an deren Stelle getreten. Wir leben und lieben den BORN TO BE HAPPY Lifestyle jetzt seit mehr als 10 Jahren und geben diesen mit Begeisterung an unsere Klientinnen und Klienten weiter.

Coaching Angebot:  

Das Coaching-Programm enthält:  

  • 12 wöchiges 1:1 Coaching (online) mit Simone oder Michael
  • über 7 Stunden persönliche Coachingzeit (online)
  • individuell zugeschnittene Strategie für Dich
  • wöchentliche Check-ins per Email
  • Hand-outs zur Vertiefung 

born to be happy & healthy

12 wöchiges ganzheitliches

einzel-Coaching-Programm

Langfristig gesünder, schlanker, fitter & glücklicher auf ganzheitlicher Ebene – ein Leben voller Genuss, Energie & Lebensfreude wartet auf Dich!

Das einzige Programm, das Du jemals brauchen wirst, um ein starkes Immunsystem aufzubauen, Deinen Stoffwechsel zu optimieren, Deine Hormone in Balance zu bringen, Dein Idealgewicht zu erreichen, Deine Energie zu steigern und Dich selbst und Dein Leben wieder zu lieben!

Dank des ganzheitlichen Ansatzes verbesserst Du Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden in allen möglichen Aspekten Deines Lebens. Du wirst kennen und lieben lernen, wie genial es sich anfühlt, wenn Körper, Geist & Seele miteinander in Einklang stehen – Lebensfreudeprickeln pur!!

Zu schön, um wahr zu sein?! Über 10 Jahre leben und lieben wir diesen Lifestyle jetzt schon! Wir wissen genau, welche Stellschrauben justiert werden und auch welche Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden müssen. Genau von dieser Erfahrung profitierst Du in unserem Coaching!

Lass uns gerne einfach mal ganz unverbindlich quatschen! Einfach auf den Button klicken und Du gelangst zu unseren Terminkalendern! Wir freuen uns auf Dich!

Über michael

Hallo, ich bin Michael Dittmann (45). Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude, zertifizierter Primal Health Coach, Blogger und Genussmensch.

Ich werde Dich dabei unterstützen, ein gesundes, glückliches Leben zu führen.

Ich glaube daran, dass jeder ein langes Leben voller Gesundheit leben kann, und zwar ohne das heute vielfach akzeptierte Dahinsiechen von Körper und Geist.

Ich bin begeistert vom großartigen Nutzen der BORN TO BE HAPPY Methode und habe mir in den letzten Jahren eine große Expertise in diesem Bereich erarbeitet.

Ich habe das Primal Health Coach Program erfolgreich absolviert. Dabei handelt es sich um das weltweit tiefgründigste und modernste Studium der evolutionären Gesundheitswissenschaft. (http://www.primalhealthcoach.com).

Primal Health Coach

Du erhälst hier funktionierende Tipps, Anregungen und Anleitungen für ein langes, gesundes und glückliches Leben von einem Primal Health Coach, von Mark Sisson zertifiziert.

Weiterhin empfehle ich Dir erprobte Produkte, die einen optimalen Lifestyle unterstützen und biete Dir hochwertige Ressourcen, falls Du Dich eingehender mit einer gesunden Lebensführung beschäftigen möchtest.

LASS DICH COACHEN VON

DEUTSCHLANDS ERSTEM zertifizierten

PRIMAL HEALTH COACH!

über simone

Hallo, ich bin Simone (43). Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude, Autorin und absoluter Genussmensch! Ich liebe Musik, Salsa, das Meer, die Natur und natürlich gutes Essen!

Neben meiner Leidenschaft für´s Kochen und Backen, beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den Themen Gesundheit, Achtsamkeit, moderne Spiritualität & Lebensfreude. 

In meiner BORN TO BE HAPPY Genussküche zauber ich leckerste Köstlichkeiten, ganz ohne fiese Zusatzstoffe, Industriezucker, Getreide & Co. und beweise damit, dass man voller Genuss und Spaß gesund und abwechslungsreich Schlemmen kann! Mein erstes Kochbuch “Die Primal Genussküche – Quick & Easy” ist bereits erschienen. Kochen und Backen ist für mich pure Entspannung, Wohlbefinden, Liebe, Leidenschaft, Genuß und Kreativität.

 

Vieles hat sich positiv geändert, seitdem ich meinen Lebensstil umgewandelt habe.Ich habe wieder Spaß am Sport, habe gelernt achtsam zu sein, bin voller Energie und gleichzeitig ausgeglichen! Die Zeiten in denen ich mich mit einer schnellen TK-Lasagne vor die Glotze gehockt hab, missmutig die Stunde auf dem Crosstrainer abgerissen habe (man muß ja was tun…), mit 0,1% Fett-Produkten gekocht habe sind vorbei. Wo mich meine Schilddrüse früher regelmäßig geärgert hat, sind Hashimoto und ich inzwischen Freundinnen geworden.

Ich bin davon überzeugt, dass unser Wohlbefinden zu einem großen Teil von unserer Ernährung abhängt. Diese hat großen Einfluß auf unseren Stoffwechsel und Hormonhaushalt und somit auch auf unsere Gedanken und Gefühle.

Durch eine Ernährung mit natürlichen und unverarbeiteten Produkten, ausreichend Bewegung und Ruhezeiten und einer positiven Lebenseinstellung können wir zu einem Leben in Einklang – auf ganzheitlicher Ebene – finden!

Love your body, mind & soul – love yourself! 

warte nicht länger!

starte jetzt in ein neues gesundes & glückliches leben!

 Du hast Fragen? Schreib uns einfach! 

 

Interesse

Super - Du hast Dich erfolgreich angemeldet ! Jetzt mußt Du nur noch auf den Link klicken, den Du gerade per Email zugesendet bekommen hast !

Low Carb Snacks

Interesse

Super - Du hast Dich erfolgreich eingetragen! Jetzt mußt Du nur noch auf den Link klicken, den Du gerade per Email erhalten hast !

Pin It on Pinterest

Leider müssen wir Dich mit diesem nervigen Popup belästigen. Diese Seite nutzt Cookies (glutenfrei, zuckerfrei und voller Lebensfreude). Wenn Du die Webseite weiter besuchst, stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Klick auf akzeptieren und dieses nervige Popup verschwindet! Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du dich damit einverstanden.

Schließen