Kennst Du noch diese Schneekugeln?

Die, die man schüttelt und dann schneit es?

Davon hatte ich welche, als ich klein war. Schöööön!

Viele Menschen haben eine falsche Vorstellung davon, wie es ist, seinen Lebensstil zu verbessern und gesund zu leben. Ob es nun um´s Abnehmen geht, um mehr Bewegung oder um andere positive Lebensstilveränderungen:

Sie denken, dass es hart und unangenehm sein muss.

Sie denken, das sie leiden müssen und das es viel um´s Verlieren geht.

Und dabei sind nicht die Kilos gemeint, sondern all die alten Gewohnheiten, die sie dazu geführt haben, jetzt eine Lebensstilveränderung machen zu wollen. Diese meist ungesunden Gewohnheiten sind zu ihrer Komfortzone geworden und dass, obwohl sie ihnen nicht gut tun.

Wir Menschen bleiben dann aber oftmals trotzdem in dieser Zone, denn es ist immer noch mit weniger Anstrengung verbunden, dort zu bleiben – man weiß ja was man hat (auch wenn´s Mist ist…), als den ersten Schritt raus aus der Komfortzone zu wagen. Denn dort warten viele fürchterliche Dinge auf einen….

Genau das zeigt ihnen dann die Schneekugel.

Zwischen den Schneeflocken tanzen dann all diese unangenehmen Dinge herum:

  • Gewicht verlieren
  • Lieblingsspeisen verlieren
  • Willenskraft aufbringen
  • Kein Genuss mehr
  • Harte Disziplin
  • Schreckliche Cardio-Sessions
  • Weniger Spaß im Leben
  • Weniger Freiheit
  • Noch weniger Zeit haben
  • Tägliche Überwindungen, “brav” zu sein
Fehler beim Abnehmen
Ne ziemlich gruselige Schneekugel.

Es geht um viel mehr!

Aber weißt Du was die Leute vergessen?

Sie vergessen, dass es bei einer echten Lebensstilumstellung um viel, viel mehr geht, als all diese Dinge.

Es geht um:

  • mehr Selbstvertrauen
  • mehr gesunde Gewohnheiten
  • mehr Erfolg
  • mehr Energie
  • mehr Gesundheit
  • mehr Stärke. (mental und körperlich)
  • mehr Wissen
  • mehr Selbstliebe
  • mehr Klarheit
  • mehr Erfüllung
  • mehr Lebensfreude
  • mehr Zufriedenheit
  • mehr Achtsamkeit

Mehr wunderschöne Momente, in denen sie einfach nur von einem zum anderen Ohr strahlen, weil sie sich einfach wieder sauwohl mit sich selbst und ihrem Leben fühlen.

Fehler beim Abnehmen

Es geht nicht darum, Dir das Leben schwer zu machen

Wenn Du Dir einen gesunden & glücklichen Lebensstil voller Energie aufbauen möchtest, geht es in erster Linie darum, dass Du als Person wächst. Es geht nicht darum, Dir das Leben schwer zu machen und Dir etwas wegzunehmen.  

Sollte der Gedanke daran, gesünder zu leben und zu werden, bisher Widerstand bei Dir ausgelöst haben, dann hast Du bisher einfach nur falsch darüber gedacht. Und da bist Du nicht alleine. So hab ich das früher auch gesehen und so sehen das auch die Menschen, mit denen ich zusammen arbeite – am Anfang.

Meine Aufgabe ist folgende: Ich schüttle die Schneekugel und zeige ihnen ihre Transformation in ein gesundes & glückliches Leben in einem völlig neuen Licht.

Sie sehen, dass der Weg viel einfacher ist, als sie dachten und das sie sogar Spaß dabei haben.
Sie sehen plötzlich, dass sie viel mehr Vorteile statt Nachteile haben.

Das motiviert, das sport an!

Wenn es keinen Spaß machen würde oder mit Leiden verbunden wäre, hätte ich schon vor langer Zeit aufgehört… aber je mehr ich an meiner eigenen Gesundheit & Lebensfreude arbeite, desto mehr verliebe ich mich in das Leben!

Je mehr ich anderen Menschen helfe, an ihrer Gesundheit zu arbeiten, und sehe, wie sich das auf alles in ihrem Leben positiv auswirkt, desto mehr sport mich das an, mein Wissen weiterzugeben.

Lass nicht zu, dass Deine vergangenen Misserfolge Deine Zukunft bestimmen

Sei auch Du offen, für dieses Wissen und lass nicht zu, dass Deine vergangenen Misserfolge irgendwelcher Diäten, Programme oder Challenges soviel Macht haben, dass sie Deine Zukunft bestimmen und Du es erst garnicht mehr versuchst.

Wenn es in der Vergangenheit für Dich schwierig war, gesund zu werden oder Deine Ziele zu erreichen, dann war es für Dich nur der falsche Ansatz. Keine große Sache. Deshalb bist Du kein Versager. OK?? 💛

Du kannst jederzeit wieder neu starten! 😊
Zum Beispiel heute.

Wenn Du tiefer in das Thema einsteigen möchtest, ruf mich gern an: HIER KLICKEN

…oder schau mal hier vorbei: ENERGIZE YOUR LIFE

Unter diesem Beitrag hast Du die Möglichkeit mir einen Kommentar zu hinterlassen. Denn mich interessiert, welche falschen Glaubenssätze in Deiner Schneekugel rumfliegen, wenn´s um´s Thema Veränderung geht.

Liebe Grüße,

Deine Simone

Love your body, mind & soul – love yourself

Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude

(zertifizierter PHC/CBT)

P.S: Teile diesen Beitrag gerne mit Menschen, wenn sie vor demselben Problem stehen….Am besten, Ihr probiert das dann mal zusammen aus.

P.P.S: Wenn Dir gefällt, was Du bei uns liest, dann freuen wir uns sehr, wenn Du  BORN TO BE HAPPY Deiner Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen weiter empfiehlst! 😊 Hilf mit, unseren unabhängigen, ganzheitlichen Weg zu mehr Gesundheit & Lebensfreude bekannter zu machen, für zufriedenere & gesündere Menschen und eine glücklichere Welt!

Apropos gefällt, bist Du schon Fan von Born to be happy auf Facebook!!?? 🙂

Bei Instagram sind wir auch unterwegs! Dort findest Du tägliche Inspirationen! 😃

Über die Autorin

Simone Dittmann ist zertifizierter Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude, Genussmensch und Autorin und sie liebt Musik und gutes Essen! Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Ernährung. Auf www.borntobehappy.eu und www.simonedittmann.com unterstützt sie Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, genussvollen & glücklichen Lebensstil voller Lebensfreude zu finden. Alle Beiträge von Simone.

Auf der Suche nach einem Coach? Dann buch Dir jetzt online Deinen kostenlosen 30 min Discovery-Call bei Simone: hier klicken