Brombeeren kannst Du teilweise bis in den Oktober rum ernten. Ich finde die Farbe der Brombeeren so schön. Früher hatten wir zu Hause auch Brombeeren. Überhaupt hatten wir einen großen Gemüse- und Obstgarten: Erdbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Heidelbeeren (wobei die meisten davon unsere Zwerghühner immer genascht haben...), Erbsen, Möhren, Kartoffeln, Porree, Zwiebeln, Tomaten, Paprika...und und und...! Schön wars´im Sommer immer das eigene Obst und Gemüse zu genießen, allerdings hieß das natürlich auch, dass das alles geerntet werden mußte...Beispielsweise nach den Hausaufgaben...da war das Naschen dann doch der schönere Teil! ;-) Mir fällt gerade ein, Walderdbeeren hatten wir auch und wenn Du im Sommer durch unseren Nutzgarten geschlendert bist, war die Luft immer von diesem leckeren Erdbeerduft erfüllt! Herrlich! Mit dem heutigen Rezept kannst Du Dir ein tolles Dessert, zum Beispiel als Abschluss eines perfekten Dinners oder als richtig cooles Frühstück oder Mittagessen zaubern! Das ist das Coole am Primal/Paleo Lifestyle - mal umdenken und eine Brombeer-Mascarpone-Creme zu Mittag essen oder eine Hänchenbolle mit Gemüse als erste Mahlzeit des Tages! Hier kommt das Rezept für traumhafte Brombeer-Mascarpone-Creme!