Ein glückliches Leben voller Lebensfreude möchte jeder vernünftige Mensch.

In 3 Minuten Lesezeit erhältst Du 4 Life Hacks, die Dir mit absoluter Gewissheit mehr Lebensfreude und Glück bescheren werden.

  1. Übernimm die volle Verantwortung für Dein Leben

Entweder Du lebst Dein Leben oder Du wirst gelebt.

Treffe Deine Entscheidungen und übernimm Verantwortung für alles in Deinem Leben. Für Erfolge und Misserfolge.

Wenn Du Selbstverantwortung lebst, folgst Du Deinen Zielen und lebst Deine Träume.

Vorsicht, das ist nicht leicht. Das Leben ist nicht leicht.

Hast Du keinen Bock auf Selbstverantwortung wird Dein Leben vielleicht scheinbar leichter (zumindest in den modernen Industriestaaten), Du lebst dann aber für die Erfüllung der Träume anderer und wirst oft von Ihnen be- und ausgenutzt.

Die meisten Menschen leben so, auch weil unser System uns dafür erzieht.

Die Profiteure des Systems haben kein Interesse an Menschen, die ihr Leben selbst bestimmen.

So werden viele Menschen für das System gezüchtet und sind kaum mehr wie Kühe auf der Weide. Sie bekommen Essen und Trinken, werden vor Gefahren bewahrt und sind schön produktiv. Ab und an ein Leckerli und die Kuh ist glücklich. Noch etwas Angst schüren vor der bösen Welt außerhalb der Weide und die Kühe bleiben brav.

Der Mensch ist aber so viel mehr als eine Produktivitätsmaschine. Jeder Mensch hat ungeheures Potential. Wäre es nicht ein erfüllteres Leben, dieses Potential zu erforschen und ein Leben nach eigenen Vorstellungen zu leben?

Natürlich wird es auf diesem Lebensweg Hindernisse und Rückschläge geben. Damit hat jeder zu kämpfen.

Doch es lohnt sich, Verantwortung zu übernehmen, jede Situation anzunehmen und Hindernisse zu überwinden.

Es wird mit einem erfüllten Leben belohnt, an dessen Ende Du nicht bereuen wirst, es nicht probiert zu haben.

Existiere nicht nur, lebe!

“Ein Schiff im Hafen ist sicher, aber dafür wurden Schiffe nicht gebaut.” –

Paulo Coelho

Voll im Stress? Mal wieder keine Zeit für Dich?! Lebensfreude – was ist das?

Das geht auch anders! Hol Dir das Upgrade für Deine Lebensfreude – der BE HAPPY Onlinekurs wartet auf Dich!! 😀

2.   Konzentrier Dich nur auf Dinge, die Du auch beeinflussen kannst

“Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.”    –   Unbekannt

Verschwende nicht Deine Zeit und Energie an Dinge, die Du nicht ändern kannst.

Dies führt zu Frustration und Depression.

Akzeptiere Dinge außerhalb Deiner Kontrolle.

Konzentriere Dich stattdessen auf die Dinge, die Du beeinflussen kannst.

Auch wenn diese Dir nur sehr klein vorkommen im Hinblick auf das große Ganze.

Wenn Du das tust, was in Deiner Macht liegt, kannst Du vielleicht schon einen großen Unterschied ausmachen.

Du wirst Dich auf jeden Fall besser fühlen.

Gib dem Lieferservice keine Chance!!!

Dieses E-Book rettet Dich vor Analogkäse, Formfleischvorderschinken & Co.!!! 😎

3.   Höre auf Deine Intuition

Lerne Dich kennen. Sei ehrlich mit Dir.

Je mehr Du Dich mit Dir selbst beschäftigt hast, desto besser kannst Du Deiner inneren Stimme vertrauen.

Wenn Du Dich richtig kennst und Ehrlichkeit im Umgang mit Dir selbstverständlich ist, gewinnst Du innere Klarheit.

Du wirst Dir ein guter Diskussionspartner und Dein Unterbewusstsein (Deine Intuition) wird Dir einen wertvolle Hilfe bei Entscheidungen sein.

Unglücklich? Du lebst ungesund und hast Angst vor schweren Krankheiten? Du kämpfst mit Deinem Gewicht? Transformiere Dein Leben! Ich unterstütze Dich auf Deinem Weg zu einem dauerhaft gesunden und glücklichen Lebensstil. Alles ist möglich, sei Dein eigener Held!

Hol Dir professionelle Unterstützung: Buch Dein individuelles Coaching bei Michael, Deutschlands erstem Primal Health & Life Coach! 

4.   Trainiere positive Denkmuster

Dein Denken bestimmt Deine Möglichkeiten.

“Der Mann, der sagt er kann, und der Mann, der sagt er kann es nicht, behalten für gewöhnlich beide recht.”                             –     Konfuzius

Wenn Du nicht daran glaubst, dass Du etwas schaffen kannst, wird es fast unmöglich dieses zu erreichen.

Negatives Denken, negative Gefühle und Zweifel überwiegen meistens in unserem Kopf.

Unser Gehirn ist in erster Linie dazu da, uns vor Gefahren zu beschützen. Es sieht überall Gefahren und sendet Gedanken, um uns in Sicherheit zu bringen.

Aber Achtung! Unserem Gehirn ist es egal, ob wir glücklich sind oder nicht.

Es sorgt nur dafür, dass wir so lange am Leben bleiben, dass wir Nachkommen zeugen können. Die Spezies Mensch muss überleben, alles andere ist der Natur egal.

Unser Denken spricht sehr auf Negatives an. Deshalb gibt es in den Nachrichten immer nur Katastrophen, Tote, Weltuntergangsszenarien, Krisen usw.. Das alles lässt sich leicht verkaufen.

Löse Dich von diesem Impuls zum Negativen.

Durchschaue Deine Denkmuster und arbeite bewusst daran, negatives Denken und schlechte Gefühle durch positive zu ersetzen.

Trainiere das immer wieder. Dann wird es Dir immer leichter fallen, Dich auf das Positive zu konzentrieren und auch in richtig miesen Situationen positiv zu bleiben und den ersten Schritt zur Verbesserung der Umstände zu erkennen und zu gehen.

Jedem Menschen widerfahren in seinem Leben gute und schlechte Dinge.

Der große Unterschied von glücklichen und unglücklichen Menschen ist, wie sie mit diesen Situationen umgehen.

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit der Welt! Hilf dabei, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wenn Du durch das Teilen dieses Beitrages auch nur wenigen Menschen zu mehr Lebensfreude verhilfst, ist das schon ein großer Erfolg!

Also los! Teilen!

Schreibe einen Kommentar! Was hast Du zu diesem Thema zu sagen? Wie sind Deine Erfahrungen? Hast Du weitere Anregungen oder Tipps zum Thema? Worüber würdest Du gerne mehr lesen? Teile Dein Wissen und hilf damit anderen, schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Facebook und Instagram. Hilf mit, unseren unabhängigen, ganzheitlichen Weg zu mehr Lebensfreude bekannter zu machen, für zufriedenere Menschen und eine glücklichere Welt.

Trage Dich in unsere happy news ein. So wirst Du per E-Mail immer über neueste Aktivitäten bei Born to be happy informiert. Weiterhin gibt es exklusive Informationen und Angebote. Schließe Dich dem Happy Tribe an und trag Dich ein!

Fragst Du Dich, was man überhaupt noch unbesorgt kaufen kann? In unserem Shop findest Du von Born to be happy selbst verwendete und für gut befundene Produkte. Da kannst Du bedenkenlos zugreifen!

Lebe gesund und glücklich,

Dein Michael, PHC