Läuft es derzeit nicht wie gewünscht?

Kleine und große Schwierigkeiten begleiten uns in unserem Leben. Der Umgang mit diesen Problemen beeinflusst Deine Lebensfreude stark.

Nimm Dir 3 Minuten Zeit und lerne 3 Wege für den richtigen Umgang mit Schwierigkeiten.

  1. Nimm Deine Probleme an und löse sie

Probleme und Schwierigkeiten sind Teil des Lebens.

Akzeptier das einfach und denke nicht, nur Dir würde dieser Mist passieren.

Jeder hat Probleme. Wirklich alle. Das gehört zur menschlichen Natur.

Der Unterschied ist, wie man mit Problemen umgeht.

Verschließ nicht die Augen vor den Schwierigkeiten und versuche sie zu verdrängen.

Schau den Widrigkeiten des Lebens aufrecht ins Gesicht.

Dann pack das Problem am Kragen und überlege Dir, was Du damit anstellst, um es auf den Haufen der erledigten Probleme zu werfen.

Mach Dir einen Plan und unternimm etwas. Du musst etwas tun, um Schwierigkeiten zu überwinden. Auch wenn es nur kleine Schritte in die richtige Richtung sind.

Der kleinste Schritt in die richtige Richtung zählt. Vielleicht ist der nächste kleine Stein, den Du wegräumst, derjenige, der eine Lawine ins Rollen bringt und Dein Problem löst.

Versteck Dich nicht vor Deinen Problemen, tu etwas für die Lösung.

Voll im Stress? Mal wieder keine Zeit für Dich?! Lebensfreude – was ist das?

Das geht auch anders! Hol Dir das Upgrade für Deine Lebensfreude – der BE HAPPY Onlinekurs wartet auf Dich!! 😀

2.   Sehe Fehlschläge als positiven Beitrag zu einer erfolgreichen persönlichen Entwicklung

 

Fehler sind auch nur Erfahrungen, wie etwas nicht geht.

Sehe Fehlschläge nicht so negativ. Verwandle anfänglichen Ärger in Dankbarkeit für eine bereichernde Erfahrung.

Möglicherweise bringt Dich dieser Fehlschlag letzten Endes viel weiter als ein kleiner Erfolg.

“Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.”

Thomas Alva Edison

Fehler sind ein Zeichen, dass Du Dich um Fortschritt bemühst. Du forderst Dich, lernst und verbesserst Dich. Sei dankbar für Fehler, die Deine Bemühungen unterstreichen.

Wer nie Fehler macht, fordert sich nicht genug und wird sich nicht weiter entwickeln.

Hab keine Angst vor Fehlern, lechze geradezu danach.

Speziell wirklich große Erfolge kamen oft erst nach einer großen Anzahl von Fehlschlägen zustande.

“Erfolg ist ein Gesetz der Serie und Mißerfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht, kann gar nicht verhindern, daß er irgendwann auch Erfolg hat.”

Thomas Alva Edison

Gib dem Lieferservice keine Chance!!!

Dieses E-Book rettet Dich vor Analogkäse, Formfleischvorderschinken & Co.!!! 😎

3.   Habe immer Hoffnung

 

Hoffnung gibt es immer.

Dafür gibt es unzählige Beispiele in der Geschichte.

Menschen, die aus scheinbar hoffnungslosen Situationen entkamen. Die daraus sogar Großes erschufen.

Wenn Du harte, dunkle Zeiten durchmachst, konzentrier Dich auf den Funken der Hoffnung.

Komm zur Ruhe, ordne Deine Gedanken und schaffe Klarheit in Deinem Kopf.

Dann wirst Du den Silberstreif am Horizont wieder erkennen können.

Erinnere Dich an das Gute in Deinem Leben, was Du in diesem Moment hast, jede Kleinigkeit. Ruf Dir alle Deine kleinen und großen Erfolge in Deinem Leben ins Gedächtnis.

Konzentrier Dich auf Deine Hoffnung und tu, was Du tun kannst.

Unglücklich? Du lebst ungesund und hast Angst vor schweren Krankheiten? Du kämpfst mit Deinem Gewicht? Transformiere Dein Leben! Ich unterstütze Dich auf Deinem Weg zu einem dauerhaft gesunden und glücklichen Lebensstil. Alles ist möglich, sei Dein eigener Held!

Hol Dir professionelle Unterstützung: Buch Dein individuelles Coaching bei Michael, Deutschlands erstem Primal Health & Life Coach! 

Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, dann teile ihn mit der Welt! Hilf dabei, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wenn Du durch das Teilen dieses Beitrages auch nur wenigen Menschen zu mehr Lebensfreude verhilfst, ist das schon ein großer Erfolg!

Also los! Teilen!

Schreibe einen Kommentar! Was hast Du zu diesem Thema zu sagen? Wie sind Deine Erfahrungen? Hast Du weitere Anregungen oder Tipps zum Thema? Worüber würdest Du gerne mehr lesen? Teile Dein Wissen und hilf damit anderen, schreibe einen Kommentar!

Folge uns auf Facebook und Instagram. Hilf mit, unseren unabhängigen, ganzheitlichen Weg zu mehr Lebensfreude bekannter zu machen, für zufriedenere Menschen und eine glücklichere Welt.

Trage Dich in unsere happy news ein. So wirst Du per E-Mail immer über neueste Aktivitäten bei Born to be happy informiert. Weiterhin gibt es exklusive Informationen und Angebote. Schließe Dich dem Happy Tribe an und trag Dich ein!

Fragst Du Dich, was man überhaupt noch unbesorgt kaufen kann? In unserem Shop findest Du von Born to be happy selbst verwendete und für gut befundene Produkte. Da kannst Du bedenkenlos zugreifen!

Lebe gesund und glücklich,

Dein Michael, PHC