Whoop, Whoop!!! Es gibt leckere Neuigkeiten!!!

Mein erstes Kochbuch ist fertig!!! 🎉

Die Primal Genussküche – QUICK & EASY

Kennst Du das? Du möchtest Deinem gesunden Lifestyle treu bleiben, aber manchmal sind da diese Tage, an denen sich Gedanken einschleichen, wie „Hab ja schon laaaange keine echte Pizza mehr gegessen…man könnte doch nochmal was bestellen…!“  Oder „ Was für ein Tag, ich kann mich echt nicht mehr aufraffen, großartig zu kochen…! Genau für solche Tage ist mein Kochbuch gedacht!

Über 40 gesunde, köstliche, einfache & schnelle Rezepte

Über 40 gesunde, köstliche, einfache & schnelle Rezepte warten nur darauf, von Dir gekocht und genossen zu werden! Alle in weniger als 30 Minuten gezaubert! Schneller ist der Lieferservice auch nicht, dafür aber voller komischer Zutaten…

Natürlich sind alle Rezepte ohne raffinierten Zucker, glutenfrei, sojafrei und getreidefrei. Dich erwarten schokoladigste Schoko Brownies, Pizza „mit ohne“ Teig, fruchtig-exotisches Orangenhühnchen…um nur einige der Köstlichkeiten zu nennen!

Es gibt zu jedem Rezept von mir höchst persönlich geknipste hochwertige Rezeptbilder, die die Vorfreude steigen lassen – Kochbücher ohne Bilder gehen ja nu´gar nicht, wenn Du mich fragst.  Und ´ne Schritt für Schritt Anleitung ist auch dabei, Du musst also kein Profikoch sein, damit Dir die Rezepte gelingen.

Aber am wichtigsten, alle von mir als YUMMY frei gegeben 😉.

So hast Du schnell ´was gesundes zum Schlemmen auf dem Teller und gleichzeitig kannst Du Deiner gesunden Lebensweise treu bleiben! Der verführerische Lieferservice hat keine Chance mehr!

Für mehr Infos zum Kochbuch, bitte hier klicken!

So – und hier kommt als kleiner Vorgeschmack eines der Rezepte aus dem E-Book Die Primal Genussküche – QUICK & EASY!

Herzhafte Hackfleisch Muffins

Muffins an sich gehen ja immer, warum dann nicht auch mal in herzhafter Form! Diese herzhaften Hackfleisch Muffins mache ich schon seit ich damals 2012 die Ernährung umgestellt habe. Immer wieder lecker und schnell gemacht. Gerne auch ein paar mehr, da sie sich super im Kühlschrank aufbewahren lassen. So wie alle Rezepte im Kochbuch, ist auch dieses absolut gelingsicher. Mit ein paar Zutaten zauberst Du diese herzhaften Muffins.

Das einzige auf das Du hier achten musst, ist, dass das Ei, welches in die Hackfleischmulde soll, nicht die Flucht ergreift! Deshalb am besten kleine Eier nehmen…kommt halt doch manchmal auf die Größe an…hahaha… 😆 sorry, aber das musste jetzt einfach sein…räusper

Jetzt aber schnell zum Rezept:

NOCH MEHR LECKERE, GESUNDE & SCHNELLE REZEPTE DIE HAPPY MACHEN!?

Hol dir unser Kochbuch “Quick & Easy”- über 40 Rezepte ohne Zusatzstoffe, Industriezucker, Gluten und Soja! Selbstverständlich YUMMY approved!! 😎 In unter 30 Min auf Deinem Teller!

Rezept drucken
herzhafte Hackfleisch Muffins
***aus dem E-Book: Die Primal Genussküche - QUICK & EASY***
Hackfleisch Muffins mit Ei
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 15-20 Minuten im Ofen
Portionen
Muffins
Zutaten
  • 2 mittelgroße Zwiebeln
  • 1 rote Paprikaschote (...oder eine grüne oder gelbe...wie Du magst!)
  • 500 g Hackfleisch gemischt
  • Meersalz (oder Himalayasalz)
  • schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
  • Paprika
  • Curry
  • Knoblauch getrocknet
  • Schnittlauch (am besten frischen, TK geht aber auch)
  • 9 kleine Eier (von glücklichen Hühnern)
  • etwas Weidebutter (zum Einfetten der Muffinförmchen)
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 15-20 Minuten im Ofen
Portionen
Muffins
Zutaten
  • 2 mittelgroße Zwiebeln
  • 1 rote Paprikaschote (...oder eine grüne oder gelbe...wie Du magst!)
  • 500 g Hackfleisch gemischt
  • Meersalz (oder Himalayasalz)
  • schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
  • Paprika
  • Curry
  • Knoblauch getrocknet
  • Schnittlauch (am besten frischen, TK geht aber auch)
  • 9 kleine Eier (von glücklichen Hühnern)
  • etwas Weidebutter (zum Einfetten der Muffinförmchen)
Hackfleisch Muffins mit Ei
Anleitungen
  1. Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.
  2. Schnapp Dir die Zwiebel, schälen, klein hacken. Die Paprika vierteln, Stiel und Kerngehäuse entfernen, Paprika dann in kleine Würfel schneiden.
  3. Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden.(...mach ich meist mit einer Schere) 1 EL für später beiseite stellen - für ́s Auge!
  4. Schnittlauch, Paprika- und Zwiebelwürfel gibst Du zusammen mit dem Hackfleisch in eine Schüssel. Ordentlich mit Meersalz, schwarzem Pfeffer, Paprika, Curry und Knoblauch würzen und alles gut miteinander verkneten.
  5. Nimm Deine Muffinform und fette diese mit der Weidebutter ein.
  6. In jedes Förmchen gibst Du etwas von der Hackfleischmasse. Nur so viel, dass Du noch eine Mulde in die Mitte drücken kannst, um dort dann das Ei rein zu geben.
  7. Schlag die Eier jetzt einzeln, nacheinander in einem Schälchen auf und gieß sie dann langsam in die Mulde. Mach das vorsichtig, sonst kann es passieren, dass die Eier Dir in die anderen Förmchen flüchten...
  8. Für 15-20 Minuten kommt das Muffinblech jetzt in den Backofen. Wenn die Eigelbe schön fest aussehen, sind die Muffins fertig.
Rezept Hinweise

Superschnell und vor allem, kannst Du die übrig gebliebenen in den Kühlschrank packen. Dann hast Du schon gleich ´was zum drauf freuen für den nächsten Tag!!!

Ich bin sehr gespannt, wie Dir das Kochbuch gefällt und freue mich auf Dein Feedback!

Gib dem Lieferservice keine Chance!!! 👍🏻  Hier nochmal der Link zum Kochbuch!!! 

Viel Spaß beim Nachkochen & genießen!

Liebe Grüße aus der BORN TO BE HAPPY Genussküche!!

Deine Simone

Über die Autorin

Simone Dittmann ist zertifizierter Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude, Genussmensch und Autorin und sie liebt Musik und gutes Essen! Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Ernährung. Auf www.borntobehappy.eu und www.simonedittmann.com unterstützt sie Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, genussvollen & glücklichen Lebensstil voller Lebensfreude zu finden. Alle Beiträge von Simone.

Auf der Suche nach einem Coach? Dann buch Dir jetzt online Deinen kostenlosen 30 min Discovery-Call bei Simone: hier klicken