Sommer, Sonne, Sonnenschein – das fällt mir spontan zur leuchtend-fröhlichen Farbe der Mango ein!

Diese kleinen Mango Macadamia Kugeln haben´s in sich. Mit nur 6 Zutaten hast Du mit wenig Zeitaufwand kleine fruchtige Kugeln gezaubert.

Die Mango und die Kokosnuss geben den tropischen Kick, die Dattel verleiht natürliche Süße und die Röstaromen der Nüsse runden alles ab und bringen gesunde Fette mit rein. Die Spritzigkeit der Limette steuert genau die richtige Dosis Zitrusfrische bei (…mmh, hört sich irgendwie im Zusammenhang mit Essen komisch an…wir sind ja hier kein Putz-Blog…?), sagen wir lieber sie sorgt für die richtige Dosis Zitrusnote! 

Ich hab hier das erste Mal mit Hanfsamen gearbeitet. Keine Sorge, Du läufst nicht high durch die Küche…? Die kleinen, niedlichen Hanfsamen sorgen vielmehr dafür, dass diese Kugeln eine ordentliche Portion an gesunden Fetten und Antioxidantien erhalten.

Man glaubt ja nicht, was in diesen kleinen, niedlichen Hanfsamen alles drin steckt. Sie enthalten alle essentiellen Aminosäuren, also eine super Eiweißquelle. Vitamin B1, B2 und E, Calcium, Magnesium, Kalium und Eisen sind auch in hohen Anteilen vertreten und auch das Verhältnis von Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren paßt.

Diese vielen wertvollen Inhaltsstoffe, machen Hanfsamen zu einem sehr hochwertigen Lebensmittel. (…aktuell auch gerne Superfood genannt!)

Schmecken tun die kleinen Dinger nussig, ich war positiv überrascht, da ich dachte, sie würden eher neutral schmecken. Inzwischen streu ich sie auch gerne über den Salat oder in den Joghurt.

Diese kleinen Mango Macadamia Kugeln sind perfekt, wenn Du mal Lust auf ´was fruchtig-frisches und gesundes für zwischendurch hast.

Wenn Du in eine rein beißt, fühlt sich das schön soft an und die ganzen oben beschriebenen Aromen machen sich direkt auf Deinem Gaumen breit! ?

Na dann legen wir mal los! Hier das Rezept für die Mango Macadamia Kugeln!

NOCH MEHR LECKERE, GESUNDE & SCHNELLE REZEPTE DIE HAPPY MACHEN!?

Hol dir unser Kochbuch “Quick & Easy”- über 40 Rezepte ohne Zusatzstoffe, Industriezucker, Gluten und Soja! Selbstverständlich YUMMY approved!! ? In unter 30 Min auf Deinem Teller!

Rezept drucken
spritzige Mango Macadamia Kugeln mit Hanfsamen
Mango Macadamia Kugeln mit Hanfsamen
Kochzeit 30 Minuten Zubereitungszeit
Portionen
Stück
Zutaten
Kochzeit 30 Minuten Zubereitungszeit
Portionen
Stück
Zutaten
Mango Macadamia Kugeln mit Hanfsamen

Die Mango Macadamia Kugeln halten sich im Kühlschrank ungefähr ´ne Woche…meistens aber kürzer….? Kleine Anmerkung, durch die Mango und die Datteln ist einiges an Fruchtzucker enthalten.  

Wenn Dein aktuelles Ziel Gewichtsabnahme sein sollte, ist diese Leckerei zwar immer noch gesünder, als wenn Du Dir ´nen konventionellen Schokoriegel rein pfeifst, aber ganz klar eine Süßigkeit! Also, zumindest nicht gleich alle auf einmal aufessen… ?

Liebe Grüße & viel Spaß beim Kugeln rollen!

Simone

Über die Autorin

Simone Dittmann ist zertifizierter Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude, Genussmensch und Autorin und sie liebt Musik und gutes Essen! Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Ernährung. Auf www.borntobehappy.eu und www.simonedittmann.com unterstützt sie Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, genussvollen & glücklichen Lebensstil voller Lebensfreude zu finden. Alle Beiträge von Simone.

Auf der Suche nach einem Coach? Dann buch Dir jetzt online Deinen kostenlosen 30 min Discovery-Call bei Simone: hier klicken