Wo beim deutschen Fußball die gute alte Stadionwurst nicht fehlen darf, hab ich mir was für Dich ausgedacht, jetzt wo die Stadionbesuche ja leider etwas rar geworden sind…

Was hältst Du von einer abgewandelten Stadionwurst in Form einer groben Bratwurst, die dann in Stückchen angebraten wird und zwar zusammen mit Zwiebeln und ordentlich Tomatenmark!

Das geht ruckizucki und als Abschluß kommt richtig schön viel Curry drüber – tadaaa!!

Deine homemade Wohnzimmerstadion Curry-Bratwurst ist fertig!

Ist megalecker und absolut gelingsicher!! Du kannst sie schon ´nen Tag vorher zubereiten und wenn´s los geht wieder aufwärmen.

Dazu passt ein leckerer würziger Salat, siehe mein Tipp unterm Rezept.

Das alles packen wir dann in eine Schüssel und schon gibt´s eine richtig genial leckere Bratwurst Bowl mit viel Curry!!

low carb tartelette

Das Coole an dieser köstlichen Leckerei: sie passt soger in eine kohlenhydratreduzierte Ernährung wie Low Carb, LCHF, Primal, Paleo – d.h. solltests Du gerade begonnen haben, Deine Ernährung umzustellen ist das mit der Bratwurst Bowl sogar absolut “konform” (ich schreibe dieses Wörtchen in Gänsefüßchen, weil ich es hasse es in Zusammenhang mit Ernährung zu verwenden. Egal welcher Ernährung man nachgeht, man sollte sie nie zur Religion machen und sich dafür runter machen, wenn man mal nicht “konform” gegessen hat. Genau da fängt der Stress mit der Ernährung an und sie kann ein Problem werden – dazu könnte ich noch mehr schreiben, aber nicht an dieser Stelle…)

Jetzt ist es Zeit, Dich auf ein Rezept mit folgenen Eigenschaften zu freuen:

  • gesundes Junk-Food
  • glutenfrei
  • getreidefrei
  • sojafrei
  • kohlenhydratarm (also für LowCarb, LCHF, Primal, Paleo etc. geeignet)
  • voll gesunder Fette (wenn Du Fleisch aus artgerechter Haltung nimmst)
  • ohne künstliche Aromen & Fertigzeugs
  • herzhaft mit einer genialen Currynote
  • super vorzubereiten
  • einfach unglaublich lecker
  • echtes Soulfood
low carb tartelette
Na dann – auf zum Rezept! Probier´s aus und dann – Lieblingsplätzchen aufsuchen, Füße hoch legen und diese Leckerei genießen! Viele weitere leckere und superschnelle Snack-Ideen findest Du in meinem Kochbuch:

NOCH MEHR LECKERE, GESUNDE & SCHNELLE REZEPTE DIE HAPPY MACHEN!?

Hol dir unser Kochbuch “Quick & Easy”- über 40 Rezepte ohne Zusatzstoffe, Industriezucker, Gluten und Soja! Selbstverständlich YUMMY approved!! 😎 In unter 30 Min auf Deinem Teller!

Rezept drucken
Bratwurst Bowl - einfach und schnell (Low Carb, Keto, LCHF)
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Anleitungen
  1. In einer großen Pfanne läßt Du die Butter schmelzen.
  2. Die Zwiebeln schälen und in mittelgroße Würfel schneiden. Dann in der Butter auf mittlerer Hitze andünsten.
  3. Währenddessen schneidest Du die Bratwürste in mundgerechte Stückchen. Diese gibst Du dann mit zu den Zwiebeln in die Pfanne. Auf mittlerer Hitze schön anbraten, ca. 5 Minuten.
  4. Dann gibst Du den Tomatenmark und die Gewürze dazu. Alles gut miteinander verrühren, etwas Wasser hinzugeben und weitere 8 Minuten auf mittlerer Hitze weiter leicht brutzeln lassen.
  5. Die Bratwurst ist recht schnell durchgebraten. Die Wursstücke sollten schön gleichmäßig mit der Tomatensauce überzogen sein. Abschließend gibst Du nochmal ordentlich Curry drüber.
  6. Die Curry-Bratwurst in eine Schüssel geben und z.B. noch einen herzhaft gewürzten Salat dazugeben. Siehe Tipp unten! Fertig ist die Bratwurst Bowl!!
Rezept Hinweise

TIPP: Als Beilage gab es bei uns einen schönen Chinakohlsalat. Den hab ich einfach klein geschnitten und mit einem Dressing aus Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Liebstöckel, Petersilie & etwas Curry gewürzt.

Eat like you love yourself 

Wann immer Du kannst, greif zu frischen, unverarbeiteten Zutaten und bereite Dir solche Köstlichkeiten selber zu! Greif zu Zucker- und Mehlalternativen. Und wenn Du Dir mit viel Leidenschaft und Liebe so etwas Leckeres zauberst, schmeckt es nochmal so gut!!

Wenn Dir gefällt, was Du bei uns liest, dann freuen wir uns sehr, wenn Du  BORN TO BE HAPPY Deiner Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen weiter empfiehlst! 😊 Hilf mit, unseren unabhängigen, ganzheitlichen Weg zu mehr Lebensfreude bekanter zu machen, für zufriedenere & gesündere Menschen und eine glücklichere Welt!

Apropos gefällt, bist Du schon Fan von Born to be happy auf Facebook!!?? 🙂

Bei Instagram sind wir auch unterwegs! Dort findest Du tägliche Inspirationen! 😃

Allerliebste Grüße aus der BORN TO BE HAPPY Genussküche! 🤗

Schreib uns gerne, wie Du das Rezept fandest in die Kommentare!!

Deine Simone

Über die Autorin

Simone Dittmann ist Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude, Genussmensch und Autorin und sie liebt Musik und gutes Essen! Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Ernährung. Auf www.borntobehappy.eu und www.simonedittmann.com unterstützt sie Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, genussvollen & glücklichen Lebensstil voller Lebensfreude zu finden. Alle Beiträge von Simone.

Auf der Suche nach einem Coach? Dann buch Dir jetzt online Deinen kostenlosen 30 min Discovery-Call bei Simone: hier klicken