Lieblingsrestaurant zu! Café zu! Die Karte vom Lieferservice kennst Du auswendig!

Höchste Zeit für Abwechslung – nur, dass Du eigentlich überhaupt keinen Bock zum Kochen hast!!!

Wat nu!?

Lass Dich auf ein Experiment ein! Du probierst einfach mal eins von den folgenden 5 Rezepten aus.

Diese Rezepte sind ganz besonders für Kochmuffel geeignet, da sie

  • unnkompliziert sind und nicht schief gehen können
  • nur aus ein paar Zutaten bestehen
  • die sehr gut in Deine Vorratskammer passen – also nicht noch extra einkaufen gehen
  • so dermaßen lecker sind, dass Du in Zukunft viel lieber selber kochst, statt zu bestellen
  • flott gezaubert sind
  • ohne unaussprechliche Zusätze & Co. auskommen
  • am allerwichtigsten – MEGA YUMMY und gesund sind!!
  • Dir ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern werden, wenn sie vor Dir stehen!

Wer weiß, vielleicht sagst Du rückblickend mal über diese Zeit, dass Du dadurch Deine Leidenschaft zum Kochen gefunden hast. Ich hab schon von vielen gehört, denen genau das in den letzten Monaten passiert ist.

Wenn Du, gerade jetzt, Dein Immunsystem stärken möchtest, dann nutzen Dir tonnenweise Nudeln, Pizzen oder Dosenravioli nicht wirklich weiter. Im Gegenteil, sie sorgen für hohe Blutzuckerschwankungen , Du fällst ins berühmte Mittagstief, brauchst dringend was Süßes, stresst damit Dein Immunsystem und bist somit anfälliger für Viren und andere Krankheitserreger. 

Deine Ernährung hat mehr Einfluss auf Dein Wohlbefinden, als Du denkst. Sie beeinflusst Deinen Hormonhaushalt und somit auch Deine Gedanken und Gefühle. Und dann kann einem diese Lockdownsituation noch mehr die Laune verderben.

Tu Dir selbst etwas Gutes und iss Dinge, die Deinem Körper gut tun. Die ihm die Energie geben statt rauben, die er braucht um seinen Job bestmöglich ausführen zu können – für Dich da zu sein!

Na dann mal los mit den schnellen & leckeren Rezepten! Selbstverständlich alle als YUMMY klassifiziert!

flotter Blumenkohl-Süßkartoffel-Auflauf mit Speck & YUMMY-Garantie

 

low carb tartelette

Rezept für 1-2 Personen

  • 1 kleinen Blumenkohl
  • 1 kleine Süßkartoffel
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 100 ml Sahne oder Kokosmilch
  • 30 g Speckwürfel
  • etwas Salz & Pfeffer

Blumenkohl in Röschen teilen und waschen, Süßkartoffel schälen und in dünne Scheiben schneiden. Alles zusammen in Salzwasser bissfest kochen. Abgießen. In eine Auflaufform geben, Speckwürfel drüber, Sahne dazu geben. Mozzarella in Scheiben schneiden und oben drauf geben. Ab damit für 15-20 Minuten bei 175 Grad Umluft in den Backofen bis der Mozzarella schön goldbraun ist! Fertig!! Superlecker und gesund.

Curry Bratwurst Bowl – einfach & schnell

 

Rezept für 4 Personen

  1. In einer großen Pfanne läßt Du die Butter schmelzen.
  2. Die Zwiebeln schälen und in mittelgroße Würfel schneiden. Dann in der Butter auf mittlerer Hitze andünsten.
  3. Währenddessen schneidest Du die Bratwürste in mundgerechte Stückchen. Diese gibst Du dann mit zu den Zwiebeln in die Pfanne. Auf mittlerer Hitze schön anbraten, ca. 5 Minuten.
  4. Dann gibst Du den Tomatenmark und die Gewürze dazu. Alles gut miteinander verrühren, etwas Wasser hinzugeben und weitere 8 Minuten auf mittlerer Hitze weiter leicht brutzeln lassen.
  5. Die Bratwurst ist recht schnell durchgebraten. Die Wurststücke sollten schön gleichmäßig mit der Tomatensauce überzogen sein. Abschließend gibst Du nochmal ordentlich Curry drüber.
  6. Die Curry-Bratwurst in eine Schüssel geben und z.B. noch einen herzhaft gewürzten Chinakohl-Salat dazugeben. Fertig ist die Bratwurst Bowl!!

cremiges Rührei mit geschmolzenem Mozzarella

 

low carb tartelette

Rezept für 1 Person – eines meiner Lieblings-Mittagessen im Home Office 

    Absolut unkompliziert in der Zubereitung.

    Schnapp Dir einfach ein paar “Veggies” – wie man so schön sagt. Bei mir waren es eine kleine Zwiebel, eine Möhre und 3 Champignons. Die schnibbelst Du einfach klein und dünstest sie in einem EL Weidebutter an, bis sie bissfest sind. Dann gibst Du 2-3 Eier hinzu, würzt mit Salz, Pfeffer, Knofi, Curry und Paprika und läßt alles unter Rühren zusammen auf kleiner Hitze zu Rührei werden.

    Durch die geringe Hitze wird das Rührei nicht zu trocken. Zuletzt schneidest Du eine Kugel Mozzarella in Scheiben und verteilst sie in der Pfanne auf dem Rührei. Deckel drauf und einfach ca. 3 Minütchen schmelzen lassen. Etwas Schnittlauch, Knoblauch und Salz oben drauf und fertig ist eine superleckere Käsemahlzeit. Herrlich, wenn sich der Käse so schön zieht!!! 😎 Eine Kiwi gabs bei mir auch noch dazu.

    Lemon Cheesecake Smoothie

     

    Wie wär´s mit einem Zitronenkäsekuchen zum Trinken! Wenn Du so gar keine Lust zum Kochen hast.

    Rezept für 1 Person

    • 60 g Frischkäse, Doppelrahmstufe
    • 60 ml Sahne
    • 120 ml Wasser
    • 3 EL frisch gepresster Zitronensaft
    • 1 TL Zitronenabrieb von einer BIO-Zitrone!
    • 1-2 TL Birkenzucker ODER Honig
    • 1-2 EL MCT-Öl (optional für die Bulletproof-Variante)
    Du packst einfach alle Zutaten in einen Mixer oder einen Blender. Ein paar Sekunden auf Highspeed und fertig ist Dein köstlicher Lemon Cheesecake Smoothie! Durch die gehaltvollen Zutaten macht er satt und happy!

    herzhafter Salat mit Lachs, wachsweichem Spiegelei und senfdressing

     

    Dieser Salat schmeckt spektakulär lecker – von wegen Salate sind langweilig!!

    Rezept für 1 Person

    • 100 g Pflücksalat
    • 100 g Lachs
    • 1 Ei
    • 1 TL Senf
    • 2 EL Olivenöl, nativ extra
    • 2 EL Balsamicoessig
    • 2 EL frische oder TK-Kräuter
    • Salz, schwarzer Pfeffer & getr. Knoblauch
    1. Den Pflücksalat kurz waschen und in eine Schüssel geben
    2. Das Ei in der Pfanne auf kleiner Hitze braten, mit den Gewürzen würzen
    3. Für die Salatsauce die Gewürze, Senf, Kräuter und Essig in ein Schälchen geben und gut verrühre. Dann erst langsam das Olivenöl eingießen und dabei mit einem Schneebesen rühren. Dann bekommst Du eine schöne sämige Salatsauce – die mischst Du dann unter den Salat.
    4. Gib den Salat auf einen großen Teller, pack das Spiegelei drauf und verteile den Lachs rundherum. Fertig!!

    Eine megaleckere und gesunde YUMMY-Mahlzeit wartet darauf von Dir verputzt zu werden!!

    NOCH MEHR LECKERE, GESUNDE & SCHNELLE REZEPTE DIE HAPPY MACHEN!?

    Hol dir unser Kochbuch “Quick & Easy”- über 40 Rezepte ohne Zusatzstoffe, Industriezucker, Gluten und Soja! Selbstverständlich YUMMY approved!! 😎 In unter 30 Min auf Deinem Teller!

    Eat like you love yourself 

    Wann immer Du kannst, greif zu frischen, unverarbeiteten Zutaten und bereite Dir solche Köstlichkeiten selber zu! Greif zu Zucker- und Mehlalternativen. Und wenn Du Dir mit viel Leidenschaft und Liebe so etwas Leckeres zauberst, schmeckt es nochmal so gut!!

    Wenn Dir gefällt, was Du bei uns liest, dann freuen wir uns sehr, wenn Du  BORN TO BE HAPPY Deiner Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen weiter empfiehlst! 😊

    Hilf mit, unseren unabhängigen, ganzheitlichen Weg zu mehr Lebensfreude bekanter zu machen, für zufriedenere & gesündere Menschen und eine glücklichere Welt!

    Apropos gefällt, bist Du schon Fan von Born to be happy auf Facebook!!?? 🙂

    Bei Instagram sind wir auch unterwegs! Dort findest Du tägliche Inspirationen! 😃

    Achso und bei YouTube seit kurzem auch…dort findest Du das wohl cremigste Schokoladeneis Deluxe…!

    Allerliebste Grüße aus der BORN TO BE HAPPY Genussküche & viel Spaß beim Kochen!!! 🤗

    Unter diesem Beitrag kannst Du uns in den Kommentaren verraten, wie Dir die Rezepte gefallen haben oder welche Rezeptideen Du noch hast!

    Deine Simone

    Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude

    Über die Autorin

    Simone Dittmann ist Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude, Genussmensch und Autorin und sie liebt Musik und gutes Essen! Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Ernährung. Auf www.borntobehappy.eu und www.simonedittmann.com unterstützt sie Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, genussvollen & glücklichen Lebensstil voller Lebensfreude zu finden. Alle Beiträge von Simone.

    Auf der Suche nach einem Coach? Dann buch Dir jetzt online Deinen kostenlosen 30 min Discovery-Call bei Simone: hier klicken