Weißt Du, was ich seit meiner Ernährungsumstellung auf wenig Kohlenhydrate schon mal vermisse?

Ein richtig leckeres Toast! Schön kross getoastet und wenn man dann die Butter mit dem Messer drauf streicht, dieses kratzige Geräusch. Weißt Du, was ich meine??

Dann der erste Biss und es knuspert so schön!

Wenn man nun aber seiner kohlenhydratarmen Ernährung treu bleiben möchte oder auch einfach kein Getreide verträgt, dann muss man sich halt ran machen und ein Rezept finden, das einem richtigen Toast am nächsten kommt.

Ich hab zig Rezepte ausprobiert, die waren aber alle komisch. Dann hab ich selbst rumexperimentiert und tadaaaa, mein Rezept für ein Fake-Toast für Dich und für mich wurde geboren.

Das best ever Keto Toastbrot.

Es wird aus nur 4 Zutaten gemacht und es ist unmöglich es zu vermurksen (sei denn Du lässt es zu lange im Ofen…). Es hat pro Scheibe nur 0,7 g KH bei 20 Scheiben, die sich aus dem Brot ergeben.

Wenn es dann leicht gebräunt frisch aus dem Toaster vor Dir liegt, dann macht es auch dieses schöne Kratzgeräusch, wenn die Butter drauf kommt.

Es schmeckt mir herzhaft mit Käse und Schinken, aber auch mit homemade Marmelade ohne Zucker. Zum Beispiel mit meiner Blaubeermarmelade, das ist die Füllung für meine Amaretti morbidi oder Erdbeermarmelade, das ist die Füllung der Erdbeer Cupcake Herzen. Geht beides auch mit TK-Früchten, falls keine Saison ist.

 

Keto Toast
Keto Toast
Keto Toast

Der Teig ist ruckizucki zusammengerührt und schon bald kannst du in ein knuspriges Stückchen Toast beißen, ganz ohne Gluten und Tonnen an Kohlenhydraten. 

Dieses leckere Keto Toast ist:

  • glutenfrei
  • getreidefrei
  • sojafrei
  • kohlenhydratarm nur 0,7 g KH pro Scheibe bei 20 Scheiben (also für Low Carb, Keto, Paleo, Primal, LCHF usw…geeignet)
  • ohne künstliche Aromen und Fertigzeugs
  • super auch zum Einfrieren als einzelne Scheiben, die dann superflott im Toaster fertig sind 
  • einfach unglaublich lecker
  • schnell & einfach gezaubert
  • absolut gelingsicher

Na dann – auf zum Rezept! Viele leckere und schnelle süße und herzhafte Rezeptideen findest Du übrigens in meinem Buch:

NOCH MEHR LECKERE, GESUNDE & SCHNELLE REZEPTE DIE HAPPY MACHEN!?

Hol dir unser Kochbuch “Quick & Easy”- über 40 Rezepte ohne Zusatzstoffe, Industriezucker, Gluten und Soja! Selbstverständlich YUMMY approved!! 😎 In unter 30 Min auf Deinem Teller!

Keto Toast
Keto Toast
Keto Toast
Keto Toast
Keto Toast

Rezept drucken
knuspriges Keto Toast aus nur 4 Zutaten
Keto Toast
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 30-40 Minuten Backzeit
Portionen
Kastenform (25 cm, ergibt 20 Scheiben)
Zutaten
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 30-40 Minuten Backzeit
Portionen
Kastenform (25 cm, ergibt 20 Scheiben)
Zutaten
Keto Toast
Anleitungen
  1. Als erstes: Musik anmachen und den Backofen auf 150 Grad Umluft vorheizen. Die Backform entweder sehr gut fetten oder mit Backpapier auslegen.
  2. Gib den Mandelmus in ein hohes Gefäß und rühre ihn mit dem elektrischen Mixer schön cremig.
  3. Während des Mixens ein Ei nach dem anderen dazu plumpsen lassen.
  4. Whey, Weinsteinbackpulver und die Prise Salz gut vermischen und nach und nach hinzugeben. Dabei immer weiter mixen bis Du eine schöne gelbe cremig-flüssige Masse hast. Der Teig ist nicht wie sonst bei einem Brotteig fest, sonder eher in Richtung flüssig und so soll es sein.
  5. Den Teig gibst Du dann in die Backform und lässt ihn im Ofen ca. 30-40 Minuten backen. Mach einen Stäbchentest, wenn nix mehr kleben bleibt ist es fertig. Lass es dann auf einem Ofenrost komplett auskühlen. Danach kannst du es toasten oder auch so essen. Aber getoastet ist es vieeel leckerer!!
Rezept Hinweise

Zur Backform: ich habe eine etwas kleinere Backform für das Keto Toast genommen und zwar eine 25 cm Form - diese hier. Wenn Du eine normale Kastenform à 30 cm nimmst, dann empfehle ich Dir die anderthalbfache Teigmenge zu nehmen, sonst wird es zu Flach und Du hast Minischeiben.

[

Eat like you love yourself 

Wann immer Du kannst, greif zu frischen, unverarbeiteten Zutaten und bereite Dir solche Köstlichkeiten selber zu! Greif zu Zucker- und Mehlalternativen. Und wenn Du Dir mit viel Leidenschaft und Liebe so etwas Leckeres zauberst, schmeckt es nochmal so gut!!

Wenn Dir gefällt, was Du bei uns liest, dann freuen wir uns sehr, wenn Du  BORN TO BE HAPPY Deiner Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen weiter empfiehlst! 😊

Hilf mit, unseren unabhängigen, ganzheitlichen Weg zu mehr Lebensfreude bekanter zu machen, für zufriedenere & gesündere Menschen und eine glücklichere Welt!

Apropos gefällt, bist Du schon Fan von Born to be happy auf Facebook!!?? 🙂

Bei Instagram sind wir auch unterwegs! Dort findest Du tägliche Inspirationen! 😃

Achso und bei YouTube seit kurzem auch…dort findest Du das wohl cremigste Schokoladeneis Deluxe und auch das Rezept für den beliebten New York Cheesecake in zuckerfreier Variante!!

Allerliebste Grüße aus der BORN TO BE HAPPY Genussküche & viel Spaß beim Backen!!! 🤗

Unter diesem Beitrag kannst Du mir in den Kommentaren verraten, wie Dir das Rezept gefallen hat! Und wenn Du es ausprobiert hast, dann teile ein Bild bei IG und verlinke @borntobehappy.eu oder nutze den Hashtag #borntobehappy

Deine Simone

Love your body, mind & soul – love yourself 🧡

zertifizierter Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude

Über die Autorin

Simone Dittmann ist zertifizierter Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude, Genussmensch und Autorin und sie liebt Musik und gutes Essen! Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Ernährung. Auf www.borntobehappy.eu und www.simonedittmann.com unterstützt sie Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, genussvollen & glücklichen Lebensstil voller Lebensfreude zu finden. Alle Beiträge von Simone.

Auf der Suche nach einem Coach? Dann buch Dir jetzt online Deinen kostenlosen 30 min Discovery-Call bei Simone: hier klicken