Weihnachten nicht zunehmen: 3 Geheimtipps!

Es ist soweit – Weihnachten steht vor der Türe!!

Möglicherweise könnte es sein, dass Du Dir an den Weihnachtstagen einige Schlemmereien gönnen wirst (…und vielleicht auch in der Vorweihnachtszeit bereits schon genossen hast..), die Du sonst nicht so oft auf dem Speiseplan stehen hast.

Zunächst einmal: DAS IST VOLLKOMMEN OK!

Es ist Weihnachten und es gehört zum Mensch sein dazu, gemütlich und zusammen mit seinen Lieben ein schönes und köstliches Essen zu genießen, zu feiern, zu klönen und Spaß zu haben, ohne dabei jeden Kloß, jeden Dominostein oder jeden Schritt zu tracken, oder?

Weihnachten nicht zunehmen 5 Tipps

Was aber, wenn Du eigentlich gerade sooooo gut dabei warst Deinen Lebensstil zu einem gesünderen zu machen und jetzt doch ganz gerne mit schlemmen möchtest, Dich aber total schlecht fühlst, wenn Du´s tust und schon jeden Krümel Lebkuchen an der Hüfte spürst??

Schließlich bist Du gerade erst die paar blöden Kilos wieder los geworden (besonders, wenn Du bei EYL mitgemacht hast).

Ein echtes Dilemma!!

Oder vielleicht auch nicht!

Nur, wenn Du eins draus machst!

Was Du tun kannst, um über die Feiertage trotz Schlemmerei, Deine neuen gesunden Gewohnheiten nicht komplett über Bord zu werfen, erfährst Du jetzt!

Hier sind 3 Geheimtipps, die dir helfen können, an Weihnachten nicht zuzunehmen und trotzdem in vollen Zügen diese schönen Tage zu genießen:

Entdecke die Kraft der Natur mit den hochwertigen Produkten von Naturtreu!!! Hergestellt in Deutschland ohne Firlefanz und komischen Zusatzstoffen. Als LeserIn sparst Du 10% auf Deine Erstbestellung mit dem Rabatt-Code „BEHAPPY10“

1 Behalte die Bewegung im Auge

Versuche, während der Feiertage aktiv zu bleiben. Gehe spazieren, am besten nach der üppigen Mahlzeit.

Auch, wenn es Dir schwer fällt, Dich nach dem leckeren Essen aufzuraffen, wird es gerade dann dafür sorgen, dass Du Dich nicht so fürchterlich träge und vollgefressen fühlst.

Eine Runde an der frischen Luft wirkt Wunder.

Nach dem Essen kann der Blutzuckerspiegel ansteigen. Bewegung kann dazu beitragen, den Blutzucker zu regulieren und zu verhindern, dass er zu hoch wird.

Du kannst auch zwischendurch ein paar Squats oder Push ups einbauen. Das ist kein großer Aufwand, dauert nur 2 Minütchen. Zur Not kannste sie heimlich im Bad bei den Schwiegereltern machen. ?

Alkohol und Fettverbrennung

2 Alkohol

Hast Du schon mal ein Gummibärchen über Nacht in einem Glas Wasser stehen lassen?? Es ist 3 x mal so groß wie vorher, richtig aufgedunsen. Alkohol zusammen mit fettreichen Speisen senkt Deine Fettverbrennung um ganze 83%!!! Mit Deinen Fettzellen passiert dasselbe, wie mit dem Gummibärchen und Du nimmst schnell zu.

Versuche möglichst wenig Alkohol zu trinken. Wenn, dann greife zu Varianten die nicht auch noch zusätzlich viel Zucker enthalten, wie viele Cocktails oder Mixgetränke.

Halte Dich eher an trockene Weine oder einen guten schottischen Whisky oder Rum (der kommt dann eher aus Kuba…)

Wenn es doch mal zuviel Glühwein & Co. war, dann vergiss nicht, Deinen Magnesiumspiegel wieder aufzufüllen.* Dann wird der Kater nicht so schlimm. Alkohol ist ein regelrechter Magnesiumräuber.*

schlechtes Gewissen

3 Denk nicht soviel nach und entspann Dich

Wie zu anfangs gesagt: am wichtigsten ist, dass Du diese Zeit genießt!

Das sich Genuss und Gesundheit nicht ausschließen müssen, kann ich Dir absolut versichern! Hier auf der Seite findest Du dazu viele Rezepte.

Das Letzte, was Du tun solltest, ist die Feiertage damit zu verbringen, Dich dafür zu bestrafen, dass Du Dir ein paar Leckereien mehr gegönnt hast, als sonst.

Ich möchte nicht, dass Du jeden Morgen mit einem schlechten Gewissen aufwachst, wegen dem, was Du am Vortag gegessen oder getrunken hast. Oder weil Du keinen Spaziergang gemacht hast. Das stresst Dich und Stress ist der Abnehmkiller schlechthin.

Ich möchte auch nicht, dass Du Dich an den Feiertagen aufgebläht, energielos oder mies gelaunt fühlst und ins sogenannte Fresskoma fällst.

Weihnachten ist unschuldig

Gerade viele Frauen verbringen die Feiertage so und bangen schon davor, nach Weihnachten auf die Waage zu steigen.

Mal unter uns gesagt: es ist doch wohl völlig klar, das es nicht nur an diesen 3 Tagen Weihnachten liegt, dass die Zahl auf der Waage nicht die ist, die Du Dir wünschst. Und es liegt auch nicht allein an dem, was Du täglich zu Dir nimmst, das Dein Hosenbund immer enger wird. Da spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle.

Erfolgreich & langfristig abnehmen mit Leichtigkeit, Genuss & Spaß!

Wenn Du zu denjenigen gehörst, die Anfang Januar zum xten Mal eine 30 Tage Abnehmchallenge oder ähnliches starten werden, dann kannst Du das tun. Die Erfolge sind meist nicht von Dauer und der Frust folgt…und weitere Kilos sehr warscheinlich auch.

Möchtest Du langfristig Dein Hüftgold los werden, wieder voller Energie im Leben stehen und das auch noch mit Genuss und Spaß erreichen, dann mach Nägel mit Köpfen! Geh es dieses Mal nachhaltig und vor allem ganzheitlich an.

Ein gesunder Stoffwechsel ist der Schlüssel zum mühelosen Abnehmen und zum dauerhaften Halten des Gewichts. Er sorgt für ein gesundes und energiegeladenes Leben.

Deshalb habe ich den 8 wöchigen Online-Kurs Metabolic Reboot – ENERGIZE YOUR LIFE entwickelt.

Dort nehme ich Dich in 8 Wochen an die Hand, damit Du spielend leicht und mit Spaß (denn wenn es keinen Spaß macht, passiert was? Genau, Du bleibst nicht dran…) in die Umsetzung kommst und vor allem auch danach dabei bleibst!!

Du lernst, wie Du einen gesunden Stoffwechsel erreichen kannst – damit Dein Körper endlich wieder auf die gespeicherten Fettreserven zugreifen kann und Du Dich endlich wieder rundum wohl in Deinem Körper fühlen kannst.

Du wirst gesunde Essgewohnheiten entwickeln und Du wirst lernen, welche weiteren Breiche, neben der Ernährung, großen Einfluss auf Dein Gewicht und Wohlbefinden haben.

Step by Step verlernst Du, was Dir nicht gut tut (ja, verlernen ist manchmal wichtiger als lernen…?) und Step by Step holst du all die Dinge in Dein Leben, die Dich in kurzer Zeit schon spüren lassen, wie einfach es sein kann wieder energiegeladen und mit einem viel leichteren Gefühl ums Herz und um den Hosenbund durch den Tag zu gehen.  ▶️ zu den Details

Das Beste – Du kannst starten, wann Du willst, in Deinem Tempo und bequem von zu Hause aus.

Melde Dich noch heute an! Hier geht´s zu den Details: Metabolic Reboot – Kursdetails

Lass uns gemeinsam den Diätwahnsinn, der bald wieder startet, ein für alle mal verbannen. Es gibt viel bessere Wege!

Bist Du dabei!?

>> Im Metabolic Reboot – ENERGIZE YOUR LIFE wartet schon eine Willkommens-Botschaft auf Dich!!

Oder aber Du hast Bock auf eine persönliche Zusammenarbeit mit mir. Dann schreib mir gerne direkt hier oder buche Dir einen Termin (unverbindlich für 0 Moneten versteht sich) und wir schauen, ob wir zusammen passen. ▶️ zur Online-Terminbuchung

Und jetzt verrate mir im Kommentar, wie Du Weihnachten verbringst! Hast Du Gewissensbisse beim dritten Dominostein oder nimmst Du es gelassen?

One life – live it!

Love your body, mind & soul – love yourself

Liebe Grüße,

Deine Simone

zertifizierter Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude

(PHC/CBT)

 

P.S: Teile diesen Beitrag gerne mit Menschen, die auch Angst vor der Waage nach Weihnachten haben.

P.P.S: Weißt Du eigentlich, dass ich ein Kochbuch geschrieben hab? Schau Dir das mal an, darin findest Du nur Rezepte die Dir viele Nährstoffe schenken und in unter 30 min gezaubert sind: zum Kochbuch

P.P.P.S: Wenn Dir gefällt, was Du hier liest, dann freu ich mich sehr, wenn Du  BORN TO BE HAPPY Deiner Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen weiter empfiehlst! ? Hilf mit den ganzheitlichen Weg zu mehr Gesundheit & Lebensfreude bekannter zu machen, für zufriedenere & gesündere Menschen und eine glücklichere Welt!

Bei TikTok gib´s auch viele Infos – folge mir! ?

*Affiliate-Link

Über die Autorin

Simone Dittmann ist zertifizierter Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude, Genussmensch und Autorin und sie liebt Musik und gutes Essen! Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Ernährung. Auf www.borntobehappy.eu und www.simonedittmann.com unterstützt sie Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, genussvollen & glücklichen Lebensstil voller Lebensfreude zu finden. Alle Beiträge von Simone.

Auf der Suche nach einem Coach? Dann buch Dir jetzt online Deinen kostenlosen 30 min Discovery-Call bei Simone: hier klicken