Ice, Ice Baby!! la la lalala lala la!! Aber kein Vanilla Ice Ice Baby, nöööö  wir machen Blaubeer Eis Baby!!! 😁 So richtig geniales Blaubeer Eis Eis Baby, mit ohne Eismaschine aus nur 3 Zutaten!! Yo, let´s kick it! 😆

Merkt man, dass ich kürzlich auf einer 90er Party war….??! 🙃 Das waren noch Zeiten, schon gute 20 Jahre her…!!! Wie die Zeit vergeht! Jetzt haben wir schon 2018 und der Sommer naht!!

Der April hat uns ja schon einige schöne Sommertage beschert, da wird’s höchste Zeit für leckere Eisrezepte. Du bekommst heute mein Rezept für genial leckeres Blaubeer Eis. Das kannst Du, genau wie mein Beeren Blitzeis, ohne Eismaschine zubereiten. Geht megafix, ist saulecker und die Farbe ist einfach der Knaller! Richtig schön tief magentafarben (ist doch Magenta, oder?), durchs Pürieren sehr schön cremig und fast Frucht pur.

Ich hab für dieses Eis tiefgekühlte BIO-Blaubeeren genommen, da jetzt bei uns noch keine Saison ist. Wenn bei uns heimische Blaubeeren oder andere Beeren Saison haben, packe ich mir schon mal gerne ein paar Beutel in den Tiefkühler. Dann kannst Du auch im Herbst oder Winter mal was Leckeres mit diesen kleinen Powerfrüchtchen zaubern.

Beeren kommen in der Primal Genussküche gerne zum Einsatz. Der Fruchtzuckergehalt ist im Gegensatz zu anderem Obst gering. Obst an sich ist gesund für Dich, enthält aber je nach Sorte sehr viel Fruchtzucker, also Kohlehydrate. Dazu gehören beispielsweise Trauben, Bananen oder Datteln. Darum werden diese drei gerne bei Primal und Paleo Rezepten zum Süßen verwendet. Klar – auf jeden Fall dem Industriezucker oder anderen Süßungsmitteln vorzuziehen. Dennoch bleiben es Früchte mit hohem Fruchtzuckergehalt, die Einfluss auf Deinen Blutzuckerspiegel haben. Wenn z.B. Abnehmen gerade Dein Ziel ist, dann halte Dich an die leckeren Beeren.

Hinzu kommt, dass Beeren voll mit Antioxidantien und Vitaminen sind. Sie stehen auf der Liste der antioxidativen Früchte ganz oben. Die enthaltenen bioaktiven Substanzen fördern Dein Wohlbefinden. Kein Wunder, das einem allein beim Gedanken an Blaubeerpfannkuchen ganz anders wird…🤗 Freie Radikale werden im Körper abgefangen und neutralisiert. Die Inhaltsstoffe der Blaubeere helfen dabei, die Blutgefäße sauber zu halten, d.h. das Erkrankungen wie Krebs oder Herz-Kreislauf-Geschichten vorgebeugt werden kann.

Meine Empfehlung: Blaubeeren solltest Du immer aus biologischem Anbau oder von Deinem “Bauern des Vertrauens” verwenden. Leider stehen sie bei der Pestizidbelastung recht weit oben…

Und da Blaubeeren auch noch extrem lecker schmecken und eine phantastisch blaue Zunge machen, sollte uns jetzt nichts mehr davon abhalten, endlich mit der Zubereitung der leckeren Primal Blaubeer Eiscreme zu starten!!!

Wir haben uns vor ein paar Jahren zwei Blaubeersträcher in den Garten gepflanzt. Gerade stehen sie in voller Blüte, so viele Blüten wie dieses Jahr hatten wir noch nie!!! Bin gespannt, wie viele wir davon abbekommen, denn meistens sind die Vögelchen schneller als wir…

Gib dem Lieferservice keine Chance!!!

Dieses E-Book rettet Dich vor Analogkäse, Formfleischvorderschinken & Co.!!! 😎

Rezept drucken
schnelles Blaubeer Eis
Blaubeer Eis
Vorbereitung 5 Minuten antauen
Kochzeit 5 Minuten pürieren
Portionen
Personen
Zutaten
  • 200 g BIO TK-Blaubeeren ungezuckert!!!
  • 2 EL Schmand (Primal) ODER Kokosmilch (Paleo)
  • 2 EL Erythrit (optional) ODER
  • 1 EL Birkenzucker (optional)
Vorbereitung 5 Minuten antauen
Kochzeit 5 Minuten pürieren
Portionen
Personen
Zutaten
  • 200 g BIO TK-Blaubeeren ungezuckert!!!
  • 2 EL Schmand (Primal) ODER Kokosmilch (Paleo)
  • 2 EL Erythrit (optional) ODER
  • 1 EL Birkenzucker (optional)
Blaubeer Eis
Anleitungen
  1. Easy peasy!!! Gib die TK-Blaubeeren in ein hohes Rührgefäß und lass sie etwa 5 Minuten antauen. Die Wartezeit könntest Du beispielsweise mit einer atemberaubenden Tanzeinlage zu Vanilla Ice´s "Ice Ice Baby" ausfüllen!!! 😜
  2. Gib Schmand ODER Kokosmilch und, falls Dir die Beeren allein zu sauer sind, entweder Erythrit ODER Birkenzucker hinzu.
  3. Alles mit dem Pürierstab schön gleichmäßig pürieren, so dass Du eine schöne cremige Eiscreme bekommst. Fertig!!!
Rezept Hinweise

Falls Du diese Portion Blaubeereis nicht sofort auf einmal aufisst, frier sie ein. Wenn Du sie dann aus dem Gefrierfach holst, wird sie steinhart geworden sein. Kein Grund zur Panik!!! Einfach wieder ein paar Minütchen antauen lassen, Pürierstab durchjagen und Du hast wieder wunderschönstes Blaubeereis!!!

Lass Dich übrigens von dem Bild der Eismasse im Behälter der Eismaschine nicht verwirren. Du brauchst keine für dieses Eis. Ich hab sie in der Eismaschine ausprobiert, aber das Ergebnis ist exakt dasselbe. Die Eismaschine empfehle ich Dir für schön cremiges Sahne- oder Milcheis, wie z.B. unser Primal Haselnusseis.

Und, was sagst Du?? Eiskalte Erfrischungen schmecken auch ohne Tonnen von Zucker & Co.!!!

Probier auch unbedingt das Primal Haselnusseis und das Beereneis aus!!! Schön einfrieren und der Sommer kann kommen!!! Und wenn wir schon mal beim Thema Beeren sind: Erdbeer-Cheesecake-Muffins , Brombeer-Mascarpone-Creme – beides auch super mit Blaubeeren oder Amaretti morbidi mit purer Blaubeerfüllung!!!

Willkommen in der Primal Genussküche!!! 😍

Liebe Grüße & viel Spaß beim Genießen,

Deine Simone

Über die Autorin

Simone Dittmann ist Bloggerin, Genussmensch und Autorin und sie liebt Musik und gutes Essen! Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Ernährung. Auf ihrem Blog www.borntobehappy.eu unterstützt sie Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, genussvollen & glücklichen Lebensstil voller Lebensfreude zu finden. Alle Beiträge von Simone.

PS: ⬇️ Hier kannst Du Dich für die kostenlosen HAPPY NEWS eintragen!!! ⬇️

Motivation, Inspiration & Lebensfreude für ein gesundes und glückliches Leben direkt in Dein Postfach!