Eine meiner Lieblingsfrüchte des Sommers sind definitiv Nektarinen! Diese Früchtchen sind ja schon pur der reine Genuss! Aber es gibt noch viele andere leckere Köstlichkeiten, die man aus Nektarinen zaubern kann! Zum Beispiel eignen sich Nektarinen super um einen Sommersalat beim Grillabend aufzupeppen!!

Wenn Du Nektarinen grillst, entweder auf dem Grill oder in einer Grillpfanne, passiert folgendes:

es wird sich ein unglaublich, unwiderstehlich, betörender Duft entwickeln!

Geschmolzene Butter, karamellisierte Nektarinen und der unverkennbare Duft der Vanille!

Ein Duftspektakel vom Feinsten!

…und optisch erst!!

Dieser Salat ist einer meiner Lieblings-Sommersalate. Eine wahre Genuss- und Geschmacksexplosion auf dem Teller!

Mit Aprikosen oder Pfirsichen klappt das sicherlich genauso gut!

Ich kann den Duft von gegrillter Nektarine und Vanille schon fast riechen, beim Anblick des Bildes!! Du auch??

 

NOCH MEHR LECKERE, GESUNDE & SCHNELLE REZEPTE DIE HAPPY MACHEN!?

Hol dir unser Kochbuch “Quick & Easy”- über 40 Rezepte ohne Zusatzstoffe, Industriezucker, Gluten und Soja! Selbstverständlich YUMMY approved!! 😎 In unter 30 Min auf Deinem Teller!

Rezept drucken
Sommersalat mit gegrillter Nektarine
Sommersalat mit gegrillten Nektarinen
Kochzeit 25 Minütchen
Portionen
Personen
Zutaten
Für den Salat:
  • 2 Stück Nektarinen
  • 1 Prise gemahlene Vanille
  • 1 EL Weidebutter von glücklichen Kühen
  • 250 g Blattsalat Deiner Wahl
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 4-5 Cocktailtomätchen
  • Blaubeeren ein kleines Händchen voll
  • 8 Streifen Camembert
Für die köstliche Salatsauce:
Kochzeit 25 Minütchen
Portionen
Personen
Zutaten
Für den Salat:
  • 2 Stück Nektarinen
  • 1 Prise gemahlene Vanille
  • 1 EL Weidebutter von glücklichen Kühen
  • 250 g Blattsalat Deiner Wahl
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 4-5 Cocktailtomätchen
  • Blaubeeren ein kleines Händchen voll
  • 8 Streifen Camembert
Für die köstliche Salatsauce:
Sommersalat mit gegrillten Nektarinen
Anleitungen
  1. Den Salat waschen und trocken schütteln. Die Tomätchen halbieren, Blaubeeren waschen. Alles in einer Schüssel vermischen und beiseite stellen.
  2. Die Knoblauchzehe fein hacken oder durch die Knofipresse jagen.
  3. Für die Salat-Sauce gibst Du Balsamico-Essig, Senf, Knoblauch und Meersalz in eine kleine Schüssel. Dann erst langsam das Olivenöl eingießen und dabei mit einem Schneebesen rühren. Dann bekommst Du eine schöne sämige Salatsauce hin. Beiseite stellen.
  4. Die Nektarine waschen, entsteinen und achteln.
  5. Die Butter schmelzen und die Vanille dazu geben. Dann die Nektarinenstücke darin wälzen.
  6. Die Nektarinen entweder in einem Grillpfännchen auf dem Grill bei indirekter Hitze ca. 2-3 Minuten von jeder Seite grillen ODER in einer Grillpfanne auf mittlerer Hitze grillen. Am besten dabei bleiben, damit sich die Stücke nicht in Nektarinenmus verwandeln...
  7. Die gegrillten Nektarinen ein bisschen abkühlen lassen.Jetzt kannst Du den Salat mit der Salatsauce mischen und ihn auf den Tellern verteilen.
  8. Die Camembertstreifen darauf anrichten.
  9. Nimm Dir jetzt die lauwarmen gegrillten, köstlich nach Vanille duftenden Nektarinenstücke und verteile sie auf dem Salat! Genial!

Du hast das Gefühl, nur noch zu funktionieren, statt zu leben?

Gib Burnout, Depression & Co. keine Chance! 

Bring Dich in Einklang! Spüre Deine Lebensfreude wieder! Fühl Dich gesund, erfüllt & glücklich auf ganzheitlicher Ebene!  Im kostenfreien Mini-Video-Coaching zeig ich Dir wie! ❤︎

 

Eat like you love yourself

Wann immer Du kannst, greif zu frischen, unverarbeiteten Zutaten und bereite Dir solche Köstlichkeiten selber zu! Greif zu Zucker- und Mehlalternativen. Und wenn Du Dir mit viel Leidenschaft und Liebe so etwas Leckeres zauberst, schmeckt es nochmal so gut!!

Falls Du Nektarinen lieber in Gebäckform vernaschst, schau Dir mal mein Rezept für Nektarinen-Tartelettes mit Schmandcreme an.

Wenn Dir gefällt, was Du bei uns liest, dann freuen wir uns sehr, wenn Du  BORN TO BE HAPPY Deiner Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen weiter empfiehlst! 😊 Hilf mit Lebensfreude in der Welt zu verbreiten!

Apropos gefällt, bist Du schon Fan von Born to be happy auf Facebook!!?? 🙂
Bei Instagram sind wir auch unterwegs! 😃

Allerliebste Grüße aus der BORN TO BE HAPPY Genussküche!!! 🤗

Deine Simone

Über die Autorin

Simone Dittmann ist ganzheitlicher Health & Life Coach, Genussmensch und Autorin und sie liebt Musik und gutes Essen! Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Ernährung. Auf www.borntobehappy.eu und www.simonedittmann.com unterstützt sie Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, genussvollen & glücklichen Lebensstil voller Lebensfreude zu finden. Alle Beiträge von Simone.