Es gibt Bücher, wie Sand am Meer. Zig Genres.

Es gibt Bücher, die zur reinen Unterhaltung geschrieben wurden, die Dich verzaubern und Dich mit in eine andere Welt nehmen. Und es gibt Bücher, die zu Bildungszwecken geschrieben wurden, die Dir beim Lernen helfen oder dabei, wie Du was Leckeres kochst.

Und es gibt Bücher, die Dein Leben verändern können. 

Die Dich dazu anstiften, Deinen Blickwinkel zu ändern. Dich mit Dir selbst zu beschäftigen. Dir die Augen für bisher für unmöglich gehaltene Möglichkeiten in Deinem Leben öffnen. Die Du beim Lesen öfters mal zur Seite legst, weil Du denkst “Warum schreiben die da über mich?! Die kennen mich doch gar nicht!”.

Bei denen Du die letzte Seite gelesen hast, das Buch zuklappst und Du merkst, was für eine Power, Motivation & Inspiration Dir diese aneinander gereihten Wörter gegeben haben! 

Und manchmal, finden Dich diese Bücher genau zur richtigen Zeit.

So wie jetzt gerade.

Wir möchten Dir 18 sehr inspirierende und motivierende Bücher empfehlen, die Du unbedingt lesen solltest, wenn Du persönlich wachsen möchtest. Das wir diese Bücher alle selbst mit großer Begeisterung gelesen haben, versteht sich von selbst.

Wenn Lesen nicht so Dein Ding ist, hol Dir einfach ein Probeabo von Audible.  Denn die meisten dieser Bücher gibt es auch als Hörbuch und den ersten Monat kannst Du Audible kostenlos testen.

Also – wie wär’s wenn Du das neue Jahr damit startest, Dir eines dieser wertvollen Bücher zu schnappen und Dir damit einen ordentlichen Motivationsschub in Richtung Deiner persönlichen Ziele, Träume & Vorhaben gibst! Let´s go!!

18 inspirierende Bücher die Dein Leben verändern können

LIES. DIESES. BUCH. – Wenn Du Dein Leben so richtig rocken willst! 😎

„You are a badass!…” ist der Originaltitel des #1 New York Times Bestsellers, der um einiges frecher rüber kommt, als der deutsche Titel. Die sehr direkte, humorvolle und erfrischend freche Art von Jen Sincero macht dieses Buch zum Thema Motivation und Erfolg einmalig und reißt von Anfang an mit! Sie schafft es, Dich von der Couch zu scheuchen und Deine Ziele in Angriff zu nehmen! Ob Du willst oder nicht! Denn, Du bist großartig!!

Eine Aufforderung zum Umdenken und wieder selbstständig Denken. Sehr kurzweilig erklärt der renommierte deutsche Hirnforscher aus neurobiologischer Sicht, wie es uns gelingen kann, unser volles Potential zu entfalten. Mehr Kreativität und Begeisterung statt Leistungsdruck und Stress. Für Laien sehr verständlich erklärt, kein „Fachchinesich“.

Eines der besten Bücher, die ich jeh gelesen habe! In ein paar Tagen war ich durch… 

Dieses Buch begleitet uns täglich – nun schon im dritten Jahr. Jeder Monat beschäftigt sich mit einem anderen Lebensthema. Die beiden Autoren bringen die uralten Weisheiten der bekanntesten Philosophen in Bezug zu unserer modernen Zeit. 

Jeden Tag eine Seite, die zum Nachdenken, Umdenken und selbst denken anregt und deren Weisheit Du in Deinen Alltag mitnehmen kannst. Ein sehr wertvolles, inspirierendes und zeitloses Buch.

In unserem Beitrag über Meditation haben wir Dir schon die Meditationsapp Headspace von Andy Puddicombe empfohlen. Er wurde von der New York Times als Jamie Oliver der Meditation bezeichnet. In seinem o.g. Buch erzählt er seine eigene Story und sehr anschaulich und modern, was Meditation bedeutet und was nicht. Mit diesem Buch wirst Du mit Sicherheit viele AHA-Momente erleben. 

Lindsey Stirling, für uns eine der inspirierendsten Künstlerinnen unserer Zeit. Eine Violinistin, die noch vor ein paar Jahren nur ausgelacht wurde, als sie mit ihrem Mix aus Dubstep und Violine bei zig Labeln vorspielte. Keiner hat an sie geglaubt. Sie selber, ist immer wieder aufgestanden, hat weiter gemacht und heute hat sie über 10 Millionen Follower bei YouTube!

In ihrer Autobiografie erzählt sie, wie sie zum Violine spielen kam, welche Höhen und Tiefen sie auf ihrem Weg hatte und wie sie gegen ihre Magersucht gewonnen hat. Sie schreibt mit einer ordentlichen Portion Humor und sehr motivierend. Ganz klare Botschaft dieses Buchs:

GLAUB IMMER AN DICH! HALTE DURCH! FINDE DEINEN WEG!

Sehr lesenswert, auch für Nicht-Fans. 👍🏻

Du hast das Gefühl, nur noch zu funktionieren, statt zu leben?

Gib Burnout, Depression & Co. keine Chance! 

Bring Dich in Einklang! Spüre Deine Lebensfreude wieder! Fühl Dich gesund, erfüllt & glücklich auf ganzheitlicher Ebene!  Im kostenfreien Mini-Video-Coaching zeig ich Dir wie! ❤︎

 

Kennst Du Deinen “ZDE”? Dieses Buch erklärt Dir, was das ist. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Eine sehr schöne Geschichte die Du schnell verschlungen haben wirst.

Schon wieder John Strelecky! Der zweite Teil zum gerade empfohlenen Buch “Das Café am Rande der Welt.” Man trifft sich wieder: anderer Ort, wunderschöne Kulisse und so wie der erste Teil, regt das Buch gleichzeitig zum Umdenken, Nachdenken und neue Pläne schmieden an! 

Inzwischen durch Studien belegt: Wir können durch unser eigenes Denken unser Gehirn formen. Je nachdem, wie wir denken, eröffnen oder verschließen wir uns selber Möglichkeiten, ein für uns erfülltes und glückliches Leben zu leben. Aber, egal wo wir gerade in unserem Leben stehen und egal wie alt wir sind, wir können unser Denken wieder ändern, unser Gehirn positiv stimulieren und stärken um so wieder zu innerem Vertrauen und innerer Stärke zu finden. 

Mach Dich auf den Weg – auf Deinen eigenen Weg!
Storytelling vom Feinsten – dieses Buch fesselt und berührt, ist spannend und ein absolutes Lese-Muss! 

Folge Deinem Herzen, vertrau dem Fluß des Lebens! 😊

Du hast keinen Bock mehr auf Deine Sorgen, Ängste und Grübeleien, die zu nichts führen, außer schlechter Laune, und zu 99% sowieso nie eintreten werden? Dann lies dieses Buch!!

Wir Menschen neigen dazu, uns unser Leben selbst schwer zu machen und es ist Zeit, diese Gedankenmuster zu erkennen und in positive umzuwandeln! BORN TO BE HAPPY! 

Was für´s Herz. Aufgeteilt in verschiedene Themen wie Resilienz, Dankbarkeit, Kraft. Ein Büchlein voll gepackt mit kleinen Essays, die das Herz erwärmen und immer wieder daran erinnern, das Leben zu leben und zu genießen. Statt es gleich komplett zu lesen, kannst Du auch ab und an mal eine der kurzen Geschichten lesen. Das Buch ist sowohl auf englisch als auch auf deutsch erhältlich.

Ich war skeptisch, als ich den Titel sah “Werde übernatürlich!”. 🧐 Da ich schon viel von Dr. Joe Dispenza gehört hatte, gab ich dem Buch eine Chance. Ich hab es jetzt zweimal gelesen, zuerst in englisch, dann in deutsch. Genial! 

Wahnsinnig interessant, wie sehr unsere Gedanken unseren Körper beeinflussen. Es wird teils wissenschaftlich, jedoch leicht verständlich, erklärt, welche Macht wir selber haben, uns unser Leben zu gestalten, indem wir nicht ständig in der Vergangenheit oder in der Zukunft denken und somit leben.

Lass Dich von diesem Buch fesseln und staune darüber, was DU alles in Dir trägst und bewirken kannst.

Schreck bitte nicht davor zurück, dass der Titel sich vielleicht sehr medizinisch und wissenschaftlich anhört. 
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, um den direkten Zusammenhang zwischen Krankheiten und der Verfassung von Körper, Geist & Seele zu verstehen.

Es macht mehr als deutlich, welchen Einfluss ein Ungleichgewicht dieser Drei auf unsere geistige, seelische & körperliche Gesundheit hat. 

Dieses Buch ist leicht zu lesen. Was sehr schön ist, der Körper und seine Funktionen werden in einer sehr liebevollen Weise beschrieben. Du wirst staunen, was für ein Wunderwerk Dein Körper ist und wie er auf das reagiert, was Dein Geist tagein tagaus so denkt. Es wird umso klarer, wie immens wichtig es ist, sich gut um sich selbst zu kümmern.

Das Buch JETZT ist in einem Dialog geschrieben, der genau die Fragen direkt beantwortet, die man sich als Leser/in stellt, wenn sich einem nicht erschließt, was Herr Tolle genau damit meint, wenn er beispielsweise schreibt: “Im Jetzt hast Du keine Probleme.” Denn als Leser/in denken wir bei diesem Satz vielleicht: “Natürlich hab ich jetzt ein Problem, denn ich weiß nicht, wie ich meine Miete bezahlen soll.” Die Erklärung auf solche Bedenken und Zweifel werden vom Autor sofort erklärt und verschwinden.
Es leuchtet nach und nach alles ein. Und es wird glasklar, dass wir tatsächlich nur das JETZT haben.

Sehr schönes Buch, augenöffnend, viele AHA-Momente – klare Leseempfehlung!

Der dritte Teil des Bestsellers “Das Café am Rande der Welt” ist kürzlich erschienen und wir können diesen genauso weiter empfehlen, wie die beiden Vorgänger, die wir Dir weiter oben bereits vorgestellt haben.

Wieder sehr schön geschrieben, man trifft auf alte Bekannte und plaudert weiter in der bereits bekannten gemütlichen Kulisse. Wir möchten hier nicht zuviel verraten, solltest Du den ersten und zweiten Teil noch nicht gelesen haben. 

Dieses Buch passt hervorragend, wenn Du Dich des öfteren in unserer schnelllebigen & gehetzen Welt nur noch gestresst und unter Druck fühlst. Es ist aber auch für alle, die sich bereits mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigen, eine wunderschöne Lektüre.

Lass Dich von der Lebenserfahrung und Weisheit Thich Nhat Hanhs, einem der größten Zen-Meister unserer Zeit, verzaubern. Dieses Buch vereint praktische Übungen, buddhistische Weisheiten und jede Menge Inspiration zum Thema praktizierte Achtsamkeit. 

Ich (Simone) hatte beim Lesen ein Gefühl von Geborgenheit und Zufriedenheit, da der Autor einfach eine so beruhigende und liebevolle Art zu schreiben hat. Einfach schön.

Vielleicht hast Du schon vieles ausprobiert, um gewisse Dinge in Deinem Leben zu ändern. Du hast zig inspirierende Bücher gelesen, warst auf einigen herausragenden Seminaren oder Du hast einige Stunden bei einem Coach oder Therapeuten verbracht, um tiefer an die Ursache Deines Problems zu gelangen. 

Du hast bei allen diesen vorgenannten „Maßnahmen“ auch viele AHA-Momente, wertvolle Tools und tiefe Einsichten in Dein Innerstes erhalten. Du arbeitest inzwischen schon einige Jahre an Dir, hast Deine alten und falschen Glaubenssätze zig mal losgelassen, verbrannt und immer wieder ein paar neue „alte“ aufgespürt, die Du dann genauso losgelassen hast. 

Wie kann es dann sein, dass Du trotzdem immer und immer wieder zu einem Punkt kommst, an dem Du plötzlich wieder das Gefühl hast, all diese Arbeit an Dir selbst, hättest Du Dir komplett sparen können!!??

Die Antwort dazu findest Du in diesem Buch! 

Kurz gesagt – Dr. Probst bringt die Dinge auf den Punkt, die Schulmedizin wird teils kritisch hinterfragt und es werden viele Abläufe und Zusammenhänge die durch unseren oftmals ungesunden Lebenswandel in unserem Körper ablaufen anschaulich erklärt. Ein Buch für jeden, der gesund werden bzw. bleiben möchte.

Jetzt bist Du dran!

Welches Buch hast Du Dir ausgesucht?! Kennst Du noch weitere wertvolle Bücher, die unbedingt mit auf diese Liste müssen!?

Hast Du vielleicht schon eins dieser Bücher gelesen und wie fandest Du es? Ab damit in die Kommentare!

Diesen Beitrag kannst Du auch gerne teilen, damit noch viele andere Menschen durch diese Bücher von der Couch getrieben werden und anfangen, ihren eigenen Träumen, Zielen & Vorhaben ein Stück näher zu kommen!

Love your body, mind & soul ❤️

Liebe Grüße aus der Leseecke!

Deine Simone

Über die Autorin

Simone Dittmann ist ganzheitlicher Health & Life Coach, Genussmensch und Autorin und sie liebt Musik und gutes Essen! Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Ernährung. Auf www.borntobehappy.eu und www.simonedittmann.com unterstützt sie Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, genussvollen & glücklichen Lebensstil voller Lebensfreude zu finden. Alle Beiträge von Simone.

Du möchtest BORN TO BE HAPPY unterstützen!!! 

Dir gefällt unsere Arbeit bei BORN TO BE HAPPY, Du konntest schon eine Menge für Dich mitnehmen und möchtest Dich gerne bei uns für die vielen Stunden die wir in intensive Recherche und das Schreiben investiert haben bedanken!!??

Dann freuen wir uns sehr, wenn Du uns über folgenden PayPal-Button unterstützen möchtest:

Einfach auf den Button klicken, den Betrag eingeben und absenden! So kannst Du helfen, diese Webseite aufrecht zu erhalten. Wenn Du kein PayPal-Konto hast und auf andere Weise, z.B. direkt auf unser Bankkonto überweisen möchtest, dann sende uns bitte eine Email. Wir senden Dir dann unsere Bankverbindung per Email zu.

Vielen Dank für Deine Unterstützung! 😎