Hühnchen, Mango, Kokos, Curry!!!

Ich schreibe dieses Rezept fürs fruchtige Hähnchencurry hier gerade in exakt 11.888 m Höhe bei einem Affenzahn von 911 km/h! Ich sitze im Flieger nach Zypern!!! (…keine Sorge, gekocht hab ich es zu Hause…☺️)

Wir fliegen zum vierten Mal dorthin. YEAH!!!  ? Bisher immer auf direktem Wege. Doch dieses Mal sind wir mit einer fetten Verspätung unterwegs…Unser Flug sollte schon gestern gehen, wurde aber, nachdem erst nur eine Stunde Verspätung angezeigt wurde, komplett annuliert. 

Leider wurde die Maschine mit der wir fliegen sollten, auf dem Flug nach Düsseldorf vom Blitz getroffen!! ⚡️Du liebe Zeit!! ? Naja, immerhin fliegen diese Dinger dann trotzdem weiter! So stand eine ausführliche Inspektion an und wir sind dafür am nächsten Tag mit einem großen Flieger, der normalerweise für Langstreckenflüge genutzt wird, abgedüst. So kamen wir auf dem Flug in den Genuss vom Boardentertainment, das es sonst auf Zypernflügen nicht gibt. Und, wir wurden von der Fluggesellschaft in Düsseldorf im Hotel der ESPRIT Arena untergebracht. Auch cool. Also, dass ich an diesem Abend statt auf Zypern am Strand im Fußballstadion sitzen würde, hätte ich auch nicht gedacht! ?

Jetzt sind es noch 51 Minuten bis wir da sind und schon in ein paar Stunden werde ich – ganz traditionell am Anreisetag – nochmal mindestens die Füße ins Meer halten!!! 

Dieses Hähnchencurry verbreitet auch immer ein bisschen Urlaubsfeeling für mich! Du hast es flott gezaubert, es schmeckt extremst lecker, ist gesund und die Mango macht es schön fruchtig – und karibisch! Macht Lust auf Sonne, Strand und Meer!! Warscheinlich ist das der Grund dafür, dass ich es regelmäßig koche. 

In Speisen mit Kokos drin könnte ich persönlich mich ja sowieso immer rein legen. Probier mal unbedingt auch diese karibische Kokos-Möhren-Suppe oder die paradiesischen Kokosschnitten! 

Ganz wichtig bei diesem Rezept ist auch die spektakuläre Deko anhand professionell drapierten Schnittlauchs!!! ?

NOCH MEHR LECKERE, GESUNDE & SCHNELLE REZEPTE DIE HAPPY MACHEN!?

Hol dir unser Kochbuch “Quick & Easy”- über 40 Rezepte ohne Zusatzstoffe, Industriezucker, Gluten und Soja! Selbstverständlich YUMMY approved!! ? In unter 30 Min auf Deinem Teller!

Rezept drucken
fruchtiges Hähnchencurry mit Mango in cremiger Kokossauce
Spicy Mango Kokos Hühnchen
Vorbereitung 15 Minuten Schnibbelei
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Vorbereitung 15 Minuten Schnibbelei
Kochzeit 15 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Spicy Mango Kokos Hühnchen
Anleitungen
  1. Zwingend erforderlich: Música!!! ?? War letztens beim Shakirakonzert und seitdem läuft sie wieder rauf und runter!!!
  2. Wir starten mit dem Hänchenbrustfilet. Das schneidest Du in mundgerechte Stücke.
  3. Dann Paprikaschote klein schneiden, Zwiebel schälen und grob würfeln, die Stange Porree in Ringe schneiden und die Knoblauchzehe fein würfeln. Vorher natürlich alles waschen und putzen.
  4. In einer tiefen Pfanne die Weidebutter auf mittlerer Hitze schmelzen. Dann gibst Du zuerst das Hähnchen hinein und brätst es 3 Minuten kurz an.
  5. Das Gemüse hinzugeben, mit den Gewürzen würzen (siehe Tipp unten) und die Kokosmilch hinzugeben. Auf mittlerer Hitze ca. 10 Minuten sanft einköcheln lassen. Du solltest eine sämige Sauce erhalten.
  6. In der Zwischenzeit nimmst Du Dir die Mango und schneidest das Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke. (siehe auch Tipp weiter unten) Die Mangostücke gibst Du jetzt mit in die Pfanne und hebst diese unter. Noch 2 Minuten köcheln lassen und Deine Urlaubsfeeling Mahlzeit ist fertig. ?
  7. Die spektakuläre Deko in Form zweier Schnittlauchstengel bitte nicht vergessen!!! Diese platzierst Du gekonnt und mit viel Fingerspitzengefühl auf Deiner Kreation!!!
Rezept Hinweise

Zu den Gewürzen:

Bis auf das Curry habe ich Dir keine Mengenangabe dazu geschrieben. Würze nach Deinem Geschmack. Wenn Du Dir unsicher bist, taste Dich an Deinen YUMMY-Geschmack ran und nimm lieber erst weniger und würze nach.

Tipps zu zur Mango:

Wie kommt man am besten ans Mangofruchtfleisch? Zuerst oben und unten ein kleines Stück abschneiden, damit die Mango nicht wegrutschen kann. Dann stellst Du die Mango hin und setzt das Messer oben mittig an. Beim Schneiden merkst Du genau, wo der Stein der Mango sitzt. Du läßt das Messer einfach am Stein entlang gleiten bis Du unten bist. Die Mangohälfte die Du abgeschnitten hast, kannst Du nun längs und quer von der Fruchtfleichseite bis auf die Schale einschneiden (nicht komplett durchschneiden). Wenn Du jetzt die Schalenseite nach oben drückst, klappen sich automatisch die Mangostückchen aus und Du kannst sie mit dem Messer direkt unter der Schale entlang abschneiden. Dasselbe machst Du mit der anderen Hälfte. 

Genial köstlich, oder!?

Greif zu frischen, unverarbeiteten Zutaten. Koch frisch und genieß die wunderbaren Aromen bereits bei der Zubereitung!

Love your body – mind – soul ❤️

Allerliebste sommerliche Grüße diesmal aus 11.888 m Höhe!! ?

Deine Simone

Über die Autorin

Simone Dittmann ist zertifizierter Coach für ganzheitliche Gesundheit & Lebensfreude, Genussmensch und Autorin und sie liebt Musik und gutes Essen! Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Ernährung. Auf www.borntobehappy.eu und www.simonedittmann.com unterstützt sie Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, genussvollen & glücklichen Lebensstil voller Lebensfreude zu finden. Alle Beiträge von Simone.

Auf der Suche nach einem Coach? Dann buch Dir jetzt online Deinen kostenlosen 30 min Discovery-Call bei Simone: hier klicken