Leute, diese Eiscreme ist der Hammer und macht süchtig!!

Mach Dich auf sagenhaft cremiges und leckeres dunkles Schokoladeneis gefasst! Dieses Rezept ist was für echte Chocoholics und passt auch noch in eine kohlenhydratarme Ernährung, wie Paleo, Primal, Keto, LowCarb, LCHF!

Und liebe Ladies – es ist sowas von perfekt geeignet für eventuell auftretende Phasen von PMS!! Mit diesem Schokoeis kann einem die schlimmste PMS nix mehr anhaben – Du hast es mit echtem Soulfood zu tun!! 

Mit nur ein paar Zutaten hast Du die Masse ruckzuck zusammengerührt und eine Eismaschine brauchst Du auch nicht! 

Möchtest Du mehr über die Vorteile einer kohlenhydratarmen Ernährung wissen, haben wir hier mehr Infos für Dich: hier klicken oder Du schreibst mir einfach. (…die PMS ist damit auch nicht mehr so wild, da Deine Hormone nicht mehr so verrückt spielen…was natürlich nicht heißt, dass Du dieses Eis nicht brauchen würdest…😉)

Schokoladeneis Low Carb Keto LCHF Primal

Du musst nichts weiter machen, als die Süße zusammen mit Kokosmilch und Kakao in einem Topf zu schmelzen.

Danach hebst Du geschlagene Sahne und etwas Xanthan Gum unter und fertig ist die Masse für den Tiefkühler. Xanthan Gum hilft dabei, das Eis etwas stabiler zu machen. Bitte halte Dich auf jeden Fall an die verschwindend kleine Menge im Rezept, denn die Bindekraft ist stark.

Apropos Kokosmilch – Du schmeckst die Kokosmilch nicht raus – echt nicht! Du schmeckst nur Schokolade, Schoki und nochmals Schokolade!

Wichtig ist, dass Du die vollfette Kokosmilch nimmst, nicht so ein verwässertes Light-Produkt. Wir brauchen hier die Geschmeidigkeit einer richtig guten Kokosmilch.

Wenn Du möchtest, kannst Du der Eismasse noch einen kleinen Shot in Form von Alkohol verpassen. Das verhindert, dass das Eis zu hart friert und sich Eiskristalle bilden. Ich habe Rum genommen, der gibt dem Ganzen noch den perfekten Schliff.

Die Cremigkeit bekommt dieses Schokoladeneis durch die aufgeschlagene Sahne, die unter die Schokomasse gehoben wird und sie somit schön luftig macht.

Schokoladeneis Low Carb Keto LCHF Primal
Schokoladeneis Low Carb Keto LCHF Primal

Als Süße habe ich Xylit verwendet, das gegenüber Erythrit den Vorteil, dass Dir das Eis nicht megahart wird, wenn Du es nicht sofort aufisst, sondern es noch länger im Tiefkühler lagern möchtest. Du kannst das Rezept auch mit Erythrit machen. Du solltest es dann nur ca. 30 Minuten vor dem Genuss aus dem Tiefkühler nehmen, ansonsten brauchst Du Hammer und Meißel….

Sehr wichtig bei diesem Eis ist, dass Du echten Kakao nimmst und kein „kakaohaltiges Getränkepulver”. Je nachdem, wie dunkel Du das Schokoladeneis haben möchtest, kannst Du von der Menge her variieren. Ich liebe meins richtig schön dunkel!!! 

Na dann – auf zum Rezept! Probier´s aus und dann lass Dich nicht stören beim Genuss dieser Köstlichkeit!!

Ich mache mich auch mal auf in Richtung Tiefkühler…

NOCH MEHR LECKERE, GESUNDE & SCHNELLE REZEPTE DIE HAPPY MACHEN!?

Hol dir unser Kochbuch “Quick & Easy”- über 40 Rezepte ohne Zusatzstoffe, Industriezucker, Gluten und Soja! Selbstverständlich YUMMY approved!! 😎 In unter 30 Min auf Deinem Teller!

Rezept drucken
cremigstes dunkles Schokoladeneis Deluxe (LCHF, LowCarb, Keto, PMS..)
Schokoladeneis Keto, Paleo, LCHF Low Carb
Vorbereitung 25 Minuten
Wartezeit 3 Stunden mind. zum Frieren
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 25 Minuten
Wartezeit 3 Stunden mind. zum Frieren
Portionen
Zutaten
Schokoladeneis Keto, Paleo, LCHF Low Carb
Anleitungen
  1. In einem kleinen Topf erhitzt Du Kokosmilch, Birkenzucker, Kakao und die Prise Salz.
  2. Mit einem Pürierstab vermixt Du alles ordentlich, so dass Du keinerlei Kakaoklümpchen mehr hast. Dann nimmst Du den Topf vom Herd.
  3. Jetzt gibst Du das Xanthan hinzu und jagst nochmal mit dem Pürierstab durch die Masse. Die Masse dann vollständig abkühlen lassen. Wenn sie kalt wird, dickt sie ganz leicht ein, genau das wollen wir mit dem Xanthan erreichen. Vergiss bloss nicht mal zu probieren!!! Köstlich!!
  4. Ist die Schokomasse abgekühlt, kannst Du die Sahne steif schlagen und dann vorsichtig unter die kalte Schokomasse heben.
  5. Falls Du Dich entscheidest, den Schluck Alkohol mit zu verwenden, kommt dieser jetzt zusammen mit der Vanille hinzu. Noch ein weiteres Mal alles vorsichtig miteinander verrühren.
  6. Gib die Eismasse jetzt in eine Glasform (z.B. so eine zum Einfrieren mit Deckel). Ab damit mindestens 3 h in den Tiefkühler.
  7. Falls Du´s nicht erwarten kannst....ich finde ja, man kann die Eismasse auch schon so löffeln...😇
  8. Wenn die Wartezeit vorbei ist, Schälchen mit Eis füllen, auf zum Lieblingsplätzchen, das "Bitte nicht stören"-Schild aufhängen und genießen!!!

Du hast das Gefühl, nur noch zu funktionieren, statt zu leben?

Dann ist Dein DREAMTEAM nicht mehr in Einklang! Das kannst Du ändern! 

In meinem kostenfreien Mini-Video-Coaching zeig ich Dir wie! ❤︎

 

Weitere ungemein leckere Eisrezepte für eine kohlenhydratarme Ernährung findest Du hier: Eisrezepte

 

Eat like you love yourself 

Wann immer Du kannst, greif zu frischen, unverarbeiteten Zutaten und bereite Dir solche Köstlichkeiten selber zu! Greif zu Zucker- und Mehlalternativen. Und wenn Du Dir mit viel Leidenschaft und Liebe so etwas Leckeres zauberst, schmeckt es nochmal so gut!!

Wenn Dir gefällt, was Du bei uns liest, dann freuen wir uns sehr, wenn Du  BORN TO BE HAPPY Deiner Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen weiter empfiehlst! 😊 Hilf mit, unseren unabhängigen, ganzheitlichen Weg zu mehr Lebensfreude bekanter zu machen, für zufriedenere & gesündere Menschen und eine glücklichere Welt!

Apropos gefällt, bist Du schon Fan von Born to be happy auf Facebook!!?? 🙂

Bei Instagram sind wir auch unterwegs! Dort findest Du tägliche Inspirationen! 😃

Allerliebste Grüße aus der BORN TO BE HAPPY Eisdiele!!! 🤗

Deine Simone

Über die Autorin

Simone Dittmann ist ganzheitlicher Health & Life Coach, Genussmensch und Autorin und sie liebt Musik und gutes Essen! Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Ernährung. Auf www.borntobehappy.eu und www.simonedittmann.com unterstützt sie Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, genussvollen & glücklichen Lebensstil voller Lebensfreude zu finden. Alle Beiträge von Simone.