Und plötzlich redet die ganze Welt von diesem Dalgona Coffee!! WTF ist das denn schon wieder!?

Dieses neue Trendgetränk, das in kurzer Zeit viral gegangen ist, kommt mit einer schaumig-moussigen Schicht aus aufgeschlagenem Kaffee daher. Sieht toll aus!!

Und in Zeiten wie diesen, in denen es nicht wirklich entspannend oder gemütlich ist mal eben einen Kaffee im Lieblings-Café um die Ecke zu trinken, kommt so ein Rezept doch gerade richtig. So wird man sein eigener Barista! 

Was ist Dalgona Coffee überhaupt?

Der Dalgona Coffee Hype kommt aus Südkorea und Dalgona bedeutet dort in etwa „wow ist das süß“!  

Kein Wunder, denn es ist pro Portion 1 Esslöffel Zucker drin. Also eine weitere Zuckerbombe, wie so viele trendige Kaffeegetränke. 

Das Zucker ungesund ist, hat sich inzwischen ja herumgesprochen. Er schwächt u.a. Dein Immunsystem und macht Dich somit anfälliger für Krankheiten, z.B. Viruserkrankungen.

Was machen wir also? Wir basteln uns einen Keto Dalgona Coffee, indem wir den Zucker einfach weg lassen und ihn durch eine kohlenhydratarme Süße austauschen.

Du kannst einen trendigen Dalgona Coffee genießen, ohne das Deinem Blutzucker vom Achterbahn fahren schwindlig wird.

Möchtest Du mehr über die Vorteile einer kohlenhydratarmen Ernährung wissen, haben wir hier mehr Infos für Dich: hier klicken oder Du schreibst mir einfach.

Also wenn Du mich fragst, ist der Dalgona Coffee nichts anderes als ein auf den Kopf gestellter Iced Latte Macchiato….nur das er weitaus spektakulärer aussieht – das muss man schon sagen!

Wo beim Latte Macchiato die aufgeschäumte Milch auf den Kaffee gegeben wird, wird beim Dalgona Coffee der aufgeschäumte Kaffee auf die Milch gegeben. Das Wichtigste: er soll angeblich auch unfassbar gut schmecken. 

Davon musste ich mich natürlich selbst überzeugen.

 

Keto Dalgona Coffee

Bevor ich Dir nun das Rezept verrate noch drei Warnungen!!! 

  1. Wenn Du Dir diesen Kaffeetrend zubereitest, dann benutze zum Mixen des Kaffeeschaums ein hohes Rührgefäß und keine Schüssel – es sei denn, Du findest dunkelbraune Kaffeeschaumsprenkel im Umkreis von 3 m in Deiner Küche schick.
  2. Nimm Dir genug Zeit, denn es dauert und dauert und dauert bis der Kaffee zum Mousse wird….
  3. Die moussige Kaffeecreme die entsteht, sieht wirklich köstlich aus und lädt zum Naschen ein! Mein Tipp: lass es einfach sein und warte bis der Kaffeeschaum sich mit der Milch vereint hat…er schmeckt wirklich brrr….wie megastarker Kaffee eben…ist vielleicht anders, wenn man normalen Zucker nimmt.

Was ich vom Dalgona Coffee halte und welche köstlichen low carb Getränke es noch gibt, verrate ich Dir am Ende des Beitrags.

Jetzt aber endlich zum Rezept:  

NOCH MEHR LECKERE, GESUNDE & SCHNELLE REZEPTE DIE HAPPY MACHEN!?

Hol dir unser Kochbuch “Quick & Easy”- über 40 Rezepte ohne Zusatzstoffe, Industriezucker, Gluten und Soja! Selbstverständlich YUMMY approved!! 😎 In unter 30 Min auf Deinem Teller!

Rezept drucken
Keto Dalgona Coffee
Keto Dalgona Coffee
Vorbereitung 10 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 10 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Keto Dalgona Coffee
Anleitungen
  1. Als erstes gibst Du den löslichen Kaffee, das Erythritpulver und das heiße Wasser in ein hohes Rührgefäß (sprenkelt ziemlich...)
  2. Mit einem Handmixer schlägst Du das Ganze jetzt so lange auf, bis Du eine richtig schöne moussige Kaffeecreme hast...das dauert, und dauert, und dauert....
  3. An dieser Stelle würde ich Dich normalerweise dazu auffordern, die Kaffeecreme zu probieren. Lass es einfach bleiben!!! Es schmeckt furchtbar bitter....brrrr...was sich aber in der Gesamtkomposition (..tolles Wort!!!) genau richtig macht.
  4. Füll jetzt die Milch in zwei Gläser. Pack je 5 Eiswürfel dazu und teile die Kaffeecreme zwischen den beiden Gläsern auf. Strohhalm rein und fertig ist Dein KETO DALGONA COFFEE!!!

Du hast das Gefühl, nur noch zu funktionieren, statt zu leben?

Dann ist Dein DREAMTEAM nicht mehr in Einklang! Das kannst Du ändern! 

In meinem kostenfreien Mini-Video-Coaching zeig ich Dir wie! ❤︎

 

Mein Fazit: für diesen ganzen Aufwand mit Kaffeecreme aufschäumen, was gefühlte 3 Stunden dauert und der dann später sowieso mit der Milch verrührt wird und nur kurze Zeit schick aussieht, kann man sich auch einfach einen Kaffee in ein Glas kalte Milch schütten und fertig – schmeckt genauso! Die Süße muss ich persönlich eh nicht haben.

Wie dem auch sei, das ist meine Meinung – am besten Du probierst es selbst mal aus! Und dann verrate mir bitte, was Du von diesem Trend hältst.

Immerhin habe ich jetzt auch ein Foto vom trendigen Dalgona Coffee in unserem Feed! 😆

OMG – ich hab das Selfie mit dem Dalgona Coffee vergessen….wie konnte das passieren!!! …muss ich wohl doch nochmal ran!!

Oder ich mach mir lieber eine von diesen Köstlichkeiten hier – weitaus schneller zuzubereiten als der tolle Dalgona Coffee – z.B.

ein Primalccino mit Sahnehäubchen und Schokoglasur!!!

flüssiger Käsekuchen – Lemon Cheesecake Smoothie 

Haselnuss-Schokoladen-Kaffee

Eat like you love yourself 

Wann immer Du kannst, greif zu frischen, unverarbeiteten Zutaten und bereite Dir solche Köstlichkeiten selber zu! Greif zu Zucker- und Mehlalternativen. Und wenn Du Dir mit viel Leidenschaft und Liebe so etwas Leckeres zauberst, schmeckt es nochmal so gut!! Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Wenn Dir gefällt, was Du bei uns liest, dann freuen wir uns sehr, wenn Du  BORN TO BE HAPPY Deiner Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen weiter empfiehlst! 😊 Hilf mit, unseren unabhängigen, ganzheitlichen Weg zu mehr Lebensfreude bekanter zu machen, für zufriedenere & gesündere Menschen und eine glücklichere Welt!

Apropos gefällt, bist Du schon Fan von Born to be happy auf Facebook!!?? 🙂

Bei Instagram sind wir auch unterwegs! Dort findest Du tägliche Inspirationen! 😃

Allerliebste Grüße aus dem BORN TO BE HAPPY Genuss-Café!!! 🤗

Deine Simone

Über die Autorin

Simone Dittmann ist ganzheitlicher Health & Life Coach, Genussmensch und Autorin und sie liebt Musik und gutes Essen! Sie beschäftigt sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit den Themen Achtsamkeit, Lebensfreude, Gesundheit und Ernährung. Auf www.borntobehappy.eu und www.simonedittmann.com unterstützt sie Menschen mit viel Begeisterung und Leidenschaft, zu einem ganzheitlich gesunden, genussvollen & glücklichen Lebensstil voller Lebensfreude zu finden. Alle Beiträge von Simone.