Es ist wieder soweit! Der Herbst steht vor der Türe und somit gibt es auch ihn wieder, den Kaffee mit Kürbisgeschmack – den Pumpkin Spice Latte!  Lustigerweise ist kein Krümel Kürbis drin, aber egal, so ist das ja eh mit allen „flavoured“ Getränken.

Zusätzlich dazu, das noch nicht einmal echter Kürbis drin ist, sondern nur Aroma bzw. Sirup, trumpft ein Pumpkin Spice Latte „Grande“ mit ganzen 12 Teelöffeln Zucker auf!! Wow! Soviel Zucker ist in einem halben Liter Cola® enthalten, nur mal zum Vergleich. Eins steht fest, trinkst Du genug Pumpkin Spice Latte über den Herbst/Winter verteilt, kannst Du Heizkosten sparen. Du wirst nicht mehr so viel frieren, denn dieses Getränk kümmert sich ganz liebevoll um Dein Winterspeck, das Dich dann gut wärmen wird!

Machen wir uns nichts vor, als Kaffee kann man ihn nicht mehr bezeichnen, eher als flüssige Süßigkeit.

So, nachdem ich Dir jetzt den Pumpkin Spice Latte so richtig schon madig geredet habe,  bekommst Du jetzt eine Alternative von mir. Es versteht sich von selbst, dass sie an den Primal Lifestyle angepaßt ist, ohne Sirup ist und – tadaaaa – echten Kürbis enthält!!! Wegen diesem Kürbispüree hätte ich das Rezept schon fast geschmissen, da es hier nirgends Kürbispüree ohne komische Zusätze gibt. Und ich hatte auch tatsächlich keine Lust, extra Kürbispüree zu kochen…Ich habe dann tatsächlich noch welchen gefunden und zwar in der Babybrei-Abteilung einer bekannten DrogerieMarktkette mit zwei Buchstaben. Da gibt es Minigläschen „Kürbis pur“ für Babies. Also das ich meinen Kaffee mal mit Babybrei drin trinke, hätte ich auch nicht gedacht… Aber nun gut, öfter mal was Neues, gell!!!

Und ich setz noch einen oben drauf! Ich zeige Dir nicht nur eine gesunde Variante vom Pumpkin Spice Latte, ich zeige Dir, wie man einen Primal Bulletproof Pumpkin Spice Latte macht!!! Wow – was für ein beeindruckender Name!

Du hast sicher schon vom Bulletproof Coffee gehört, MCT-Öl gehört mit hinein. Wir verwenden hochwertiges MCT-Öl das aus Kokosöl gewonnen wird. Es besteht zu 100% aus der Fettsäure Caprylsäure (C-8). Diese Fettsäure ist sehr schnell verstoffwechselbar und somit eine schnelle Energiequelle für Deinen Körper und Dein Gehirn. Raus schmecken und riechen tust Du es nicht, da es geschmacks- und geruchsneutral ist. Und weil im Pumpkin Spice Latte Kaffee drinne ist, hab ich ihn gleich mal etwas mit MCT-Öl getuned!  Fertig ist der Primal Bulletproof Pumpkin Spice Latte – kurz PBPSL genannt…😉(habe gehört, das man in Insiderkreisen einen PSL trinken geht…ich kannte nur PMS, aber das ist ein anderes Thema…)

Selbstverständlich kannst Du das MCT-Öl auch weg lassen, dann ist es für Dich halt ein PPSL…🙌😆

Hier kommt die gesunde, cremige und energiegeladene Version vom Pumpkin Spice Latte!

Rezept drucken
Primal Bulletproof Pumpkin Spice Latte
Primal Bulletproof Pumpkin Spice Latte
Kochzeit 5 Minuten
Portionen
Portion
Zutaten
Kochzeit 5 Minuten
Portionen
Portion
Zutaten
Primal Bulletproof Pumpkin Spice Latte
Rezept Hinweise

Die Zubereitung ist „that simple“! Einfach alle Zutaten in einen Blender geben und 30 Sekunden auf Highspeed mixen. Du hast keinen Blender? Dann in ein hohes Gefäß geben und den Pürierstab durchjagen. Fertig!!!

Deine allerschickste Lieblingstasse nehmen und es mit dem PBPSL, Primal Bulletproof Pumpkin Spice Latte (ich liebe dieses Wort jetzt schon...😉) füllen und genießen!!!

Viele der Zutaten und Küchenutensilien die ich selber in meiner Primalküche verwende und die ich Dir weiter empfehlen kann, findest Du in unserem Shop – hier entlang!

Wenn Dir der Primal Bulletproof Pumpkin Spice Latte gefallen hat, dann gefällt Dir mit Sicherheit auch der Primalccino! Schon probiert? Mir schmecken beide sehr gut.

Es gibt eine Vielzahl  von Getränken, in denen viel ungesunder Mist drin steckt und die Deiner Gesundheit auf Dauer schaden können. Mehr darüber, kannst Du hier nachlesen.

Liebe Grüße aus der herbstlichen Primalküche!

Deine Simone

Kennst Du schon meinen BE HAPPY Onlinekurs? In 28 Tagen zeig ich Dir, wie Du Dir nachhaltig mehr Lebensfreude, Glücksmomente & Spaß in Dein Leben holen kannst!!! Hier kannst Du Dir genau anschauen, was Dich erwartet!